Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 04.11.2010, 9:47 Uhr

Unsere Erfahrung dazu....

Bei uns ist Sachsen ist seit diesem Jahr 2,0 Durchnschnitt in den 3 Hauptfächern nötig und keine Durchschnitts-4 in den Nebenfächern erlaubt, um die Gym -Empfehlung zu bekommen. Entsprechend sind bei uns auch die Eltern stark hinterher.

Unsere Klasse ist leistungsstark, nur war es so, dass in der ersten Mathe-Arbeit viele 3 geschrieben wurden, dann wurden viele Eltern nervös.

Unser Lehrer hat die Lage ein wenig entschärft, als er nöchmal erklärte, dass er bei den Kindern, die er bis jetzt aufs Gym sieht, sofort die Eltern ansprechen sollte, sollte er merken, dass die Leistungen wirklich bedrphlich absacken, und dass wir uns nicht wegen einer oder noch zwei 3 nicht verrückt machen sollten.

Er kennt letztendlich seine Schüler seit der 1. Klasse und weiß schon, welches Kind mehr SChwierigkeiten haben könnte, und wer nur eine momentane Schwäche hatte.

Aber ich weiß, wie schnell man sich Kopf macht. Unser Kind kam gestern mit seiner allerersten 3 in diesem Jahr und schon war ich am Rechnen, wie es sich auf den Durchschnitt wirkt....

Also ich würde den Lehrer daraufansprechen, wie er das Ganze sieht, und in wiefern er auch im Falle der Fälle die Eltern informiert...

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.