Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 01.07.2013, 13:19 Uhr

Noten

Wir sind auch in NRW. Zeugnisse mit Noten gibt es bei uns auch Ende 2. Schuljahr das erste Mal, Englisch bleibt aber die ganze Grundschulzeit unbenotet. Eltern regen sich regelmäßig über die Inhaltslosigkeit des Englisch-Unterrichts auf (Ende der 3. Klasse werden Vokabeln wie table, in, under, at von der Lehrerin für kaum bezwingbar eingestuft).

Ich glaube mit den Vorschlägen von Pamo ist dein Sohn schon ganz weit vorn. Vielleicht hilft es auch englische Kinderlieder zu hören, damit er sich einfach ein wenig mehr in die Sprache einhört. Das tiptoi-Buch "Wir lernen Englisch" wäre eine Variante, wenn er willig ist (ansonsten nutzt er es dann doch nur in deutsch) oder das tiptoi-Spiel "Die Englisch Detektive". Mir hat man auch mal die "Hexe Huckla" empfohlen, beim googlen bin ich aber auch über "Englisch Lernen Mit Jim Knopf Und Lukas" oder "Flieg mit Skip ins Drachenland" gestolpert. "Lernerfolg Grundschule Englisch" gibt es für verschiedene Endgeräte (Nintendo, PC, Mac, Tablet-PCs – irgendetwas davon kannst Du ihm wahrscheinlich auch zur Verfügung stellen). Die Frage ist vielleicht, ob ihr schlicht Vokabeln pauken wollt oder es für ihn fesselnder ist, wenn es spielerisch aufgezogen ist.

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenschlüssel.. ??? kennt sich vielleicht wer aus??

Unser Sohn erreichte 29 von 44 Punkten in einer Lernzielkontrolle Bereich "Richtig schreiben". Er erhielt Note 5 Wird es anders benotet in Deutsch, es ist über die Hälfte und er hat gute 65% erreicht - das wäre doch eine 3 - oder...??? Gruß Charlotte - bin etwas ...

von charlett08 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel

Hallo, hab mal eine Frage. Also meine Tochter hat HSU Probe ( 4. Klasse, Bayern) rausbekommen. Gesamtpunktzahl war 39 . weiss wer wie die Punkteeinteilung ist bzw. nach was die gehen? Im I-Net hab ich mir den Notenschlüssel laut IHK ausrechnen lassen, der deckt sich ...

von tanjamitteresa 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Sozialverhalten Noten im Zeugnis

Guten Abend ich möchte mal fragen ob ihr alle mit den Kopfnoten eurer Kinder zufrieden seid bzw sogar sagen würdet ja das trifft voll und ganz auf mein Kind zu? Was würdet ihr sagen? Gibt es eine typische Kopfnote für Jungs oder Mädchen? Auszugehen von A bis E Wer ...

von MissKatastropha 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten spiegeln "Lernfortschritte"?

Hallo! Ich greife diesen Aspekt der Diskussion weiter unten noch einmal auf.... Im Sportunterricht meiner Tochter (7. Klasse, NRW) wird auch die Verbesserung bewertet. So machten sie z. B. eine Art Zirkeltraining, jeder musste die erreichten Punkte notieren und eine ...

von KKM 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Zeugnis 4. Klasse... Lehrer zu Noten befragen?

Hallo! Vorab: Mein Sohn hat ein tolles Zeugnis bekommen mit der Schulformempfehlung, die wir uns gewünscht hatten. Auch der Beurteilungstext beschreibt ihn sehr zutreffend. Ich habe mich nur über 2 Noten sehr gewundert. Sachunterricht: gut (beide Arbeiten mit voller ...

von KKM 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendurchschnitt

Hallo, habe nur nochmal eine kurze Rückfrage. Der Notendurchschnitt der für den Übergang wichtig ist wird doch aus Mathe Deutsch und Sachunterricht berechnet oder? Jedenfalls hatte ich das so im Kopf und eine Freundin von mir meint jetzt, das es nicht so wäre und sie will die ...

von meluana3010 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bezugsnorm der Noten

Hallo, bin grad etwas verwirrt: Kennt ihr die Bezugsnorm für die Noten eurer Kinder? Werden sie auch nach der individuellen Bezugsnorm (also nach dem persönlichen Lernzuwachs) benotet oder nur nach der gruppen- oder themenbezogenen Norm (also wie viel sie im Vergleich zur ...

von Pelopeia 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel Bayern 3. Klasse - Umfrage

Hallo, ich wollte mal von Euch wissen, ob an Eurer GS die Notenschlüssel auch so streng sind. 1 Fehler ist noch OK, ab 1,5 Fehler gibts ne 2. Mein Kind hatte letztens von 26 Punkten 22 erreicht und eine 3. Das ist doch nicht normal. Mir ist bewusst, dass jede Schule eigene ...

von kathi1a 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Fach Deutsch...fast nur 3-er Noten, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn liebt an für sich das Fach Deutsch. Er liest super, hat ein gutes Textverständnis, kann auch gut formulieren. Er hat bis jetzt eine 1, drei 2 und zu seinem Leidwesen vier 3 in diesem Fach in den Tests geschrieben. Das sind meistens Flüchtlichkeitsfehler, ...

von gaby67 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenvergabe S-H?

Hallo zusammen! Gibt es eigentlich einen "Notenschlüssel" für die Grundschule? Also eine Vorgabe, mit wieviel Prozent es welche Note gibt? Oder ist das eine Ermessenssache der Lehrkraft? Ach so, wir kommen aus Schleswig- Holstein, falls das wichtig ist. LG, Matina

von minitona 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.