Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 23.11.2010, 23:13 Uhr

Nö. Punkt.

Oh je - ich befürchte, dann müßte ich am Elternsprechtag mit einem Koffer da aufwarten - mein Sohn schleppt ständig irgendetwas mit, was er für die Pause braucht. Ich weise ihn auch darauf hin, daß es im Unterricht in der Tasche zu bleiben hat, hört er nicht, kann es sein, daß das Zeug eingesammelt wird, weil er den Unterricht stört. Aber mal ganz ehrlich, wenn es nach dem Unterreicht war, was geht es bei einer Taschenlampe da bitte nich die Lehrerin an? Das ist sein Zeug und dann auch schon seine private Zeit.
Und ich finde es durchaus normal, daß gerade Grundschüler immer mal wieder etwas mit in die Schule schleppen, da sie zB in der Pause etwas besonderes spielen wollen.
Ich unterbinde es nur, wenn es zu viel wird. Die Pause sollen sie doch spielend verbringen - und wenn er dann meint, ein altes Spielehandy mitnehmen zu müssen - bitte.

Ich finde auch, daß die Kinder lernen müssen, daß nicht jeder gleich ist und das gleiche Spielzeug haben muß. Und das nicht jeder mit ihm alles teilen will - sorry - aber auch das gehört für mich dazu. Mit den Freunden teilen sie ja i.d.R.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.