Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 23.11.2010, 21:55 Uhr

Nö. Punkt.

Nein, darf sie nicht. Punkt. Ist so. Wenn er damit gestört oder jemanden gefährdet hätte, dann schon (aber nat nur mit späterer Rückgabe, in bes harten Fällen eben an die Eltern). In der Pause darf er seine Sachen benutzen und zeigen. Eine Taschenlampe gefährdet nicht und darf auch nicht verboten werden. Auch wenn Schulen manchmal so tun, als ob bestimmte Pricatgegenstände nicht erlaubt seien - aber NATÜRLICH darf man auch Privatsachen mitnehmen, in welcher Welt lebt ihr denn??
Und selbst wenn irgedwelche Regeln mal "spontan" aufgestellt werden, müssen sie erklärt werden - Gehorchen nur um das Gehorchens Willen ist ja wohl absoluter quatsch, und neue Radfahrer heranzüchten kann nun auch nicht im Sinne des Erziehungsaftrags der Schule liegen...

Was haben manche nur für ein Bild von den Kompetenzen von Lehrern? Den Kindern vorzuleben, daß man sich jeden willkürlichen Mist gefallen lassen muß, nur weil es die "Oberen" sind (und noch dazu, wenn die Sachen eben nicht verboten sind!) ist doch wirklich fragwürdig.
Und ich frage mich, was momentan los ist, daß hier Leute ständig das Stillhalten und Kuschen so offen lobpreisen... Ich bin selbst Lehrer und ich will bitte auch auf den Boden zurückgeholt werden, wenn ich mal abspinne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.