Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.12.2013, 8:41 Uhr

nochwas, ICH hatte selber auch so eine tolle Lehrkraft

In der Grundschule war eine alte Lehrerin, die war sooo lieb und nett, aber auch streng und sehr konsequent.
Ich kann mich an meine Rechenschwäche erinnern, ich musste dann immer die Tintenpatronen verkaufen, für die Kinder, die ihre vergessen hatten. Damit sollte ich rechnen lernen. Fand ich gut, damals allerdings nicht....

Und in der Realschule hatte ich dann auch wieder eine super Lehrerin. Die hat soviel für uns gemacht. Hat uns Praktika verschafft, Theaterbesuche, Musicalfahrten, Ausflüge nach Tschechien, um dort eine andere Klasse kennen zu lernen. Hat keinen der schwächeren Schüler zurückgelassen im Unterricht, hat sich sogar am Nachmittag als Nachhilfe in die Schule mit uns gesetzt, nur dass ALLE den Abschluss schaffen.

Die war so engagiert. Wir treffen sie heute noch gern, wir gehen immer mal wieder essen, ein paar Freunde und ich, dazu laden wir sie immer ein. Wenn es zeitlich passt, geht sie immer mit.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.