Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 04.02.2008, 18:34 Uhr

Nochmal Thema Waldorf: Gefahr der Parallelwelt...

Ich hatte bisher auch nur eine negative Erfahrung damit, aber die liegt schon sehr lange zurück. Ich hatte in der Zeit von meinem 4.-7.Lebensjahr eine sehr sehr gute Freundin, wir hielten zusammen wie Pech und Schwefel, wäre da nicht dann dieses eine kleine Missgeschick meiner Mutter gewesen!! Wir waren zusammen in der Stadt und auf dem Heimweg haben wir sie sooooooooo lange genervt, bis wir jeder eine Portion Pommes in der Hand hatten und zufrieden waren und überglücklich, denn für Katrin war es die erste Pommes in ihrem Leben und für mich auch erst das 2. oder 3. mal, weil meine Mutter einfach für ungesund hielt. Tsja...und dann kamen wir heim, berichteten der Mutter von Katrin freudestrahlend über die Pommes, was eine Schreiattacke bei ihr auslöste, von wegen das dürfte Katrin nicht essen und meine Mutter hätte damit den erzieherischen Geist dieser Familie vergewaltigt etc pp....Fakt war, in der Satzung der Waldorfschule von Katrin stand....keine Kartoffeln!!
Wir haben danach nie wieder etwas von ihnen gehört....nie wieder!! Wegen einer Kartoffel!! Wirklich schade, ich habe mit meinen 7 Jahren absolut nicht verstanden, was ICH falsch gemacht habe!!

DAS geht für mich einfach zu weit...freiere Waldorfschulen ok, aber diese Umsetzung war einfach zu viel!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.