Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 19.01.2012, 13:10 Uhr

nochmal Thema Kommunion

Hallo,
ich habe die Kommunionskerze selbst gemacht. Einfach einen Rohling kaufen und mit Wachsplatten die Kerze gestalten. War ganz einfach. Bin ins Bastelgeschäft gegangen und dort waren ganz tolle Kerzenbeispiele habe die mit dem Handy abfotografiert habe mir die passenden Wachsplatten gekauft und es war in einer Stunde fertig.
Bei uns war der Name und das Kommunionsdatum drauf.

LG Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsgeschenke

Ich suche da auch noch ein paar Ideen für unsere Tochter. Von meinem Mann un dmir bekommt sie drei Tage Disneyland, von ihrem Papa und Freundin einen Laptop und natürlich die ausrichtung der Feier; Kleid usw. Von Oma und Opa eine Digitalcamera, von der anderen Oma und Opa König ...

von aliyah1103 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsvorbereitung und Freizeitstress....... :-(

Hallo ihr alle, jetzt muss ich mal mein Leid klagen: Meine Tochter spielt ein Musikinstrument. Sie hat einmal die Woche Einzelunterricht. Damit die Kinder ihren Spaß am Musikmachen habt wird zusätzlich einmal die Woche im Orchester gespielt. Das bedeutet zwei ...

von Millefleurs 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Unterliegen Kommunionkleider einer Mode?

Kann man drei Jahre (genau gesagt 2 Jahre und 9 Monate, denn Kommunion ist ja im Mai) im voraus ein Kommunionkleid kaufen oder ist es dann nicht mehr "modern"? Weiß sind sie ja wohl immer. Aber tut sich was in der Länge oder sonstwie, woran man erkennen könnte, von wann das ...

von Carmar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Termine nach Kommunion

Der beste Freund meines Sohnes, hatte vor zwei Wochen Kommunion. Nun wollten sich die Kinder seit dem schon mehrmals verabreden, aber ich höre immer nur er muss weiterhin in die Kirchen, hängt mit der Kommunion zusammen. Wir sind ev. und deswegen kenne ich mich damit nicht ...

von mosel1 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Freier Tag nach Kommunion

Meine Tochter hatte am Montag den freien Tag nach der Kommunion. Aber nach Schulschluß hat ihre Freundin die Hausaufgaben vorbei gebracht. Die Lehrerin meinte,wenn sie Zeit hätte könnte sie die machen. Sie hat dann nur ein kleiner Teil davon gemacht,denn meine Meinung ist, ...

von vanphi0105 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladung Kommunionskaffee

Der beste Freund meines Sohnes, Klassenkamerad, hat gestern Abend angerufen. Er hatte gestern Kommunion, und er hat unseren Sohn, für heute nachmittag mit den Nachbarskindern zum Kaffee eingeladen, und sich für die Karte und das Geschenk bedankt. Wie sieht das aus, soll ich ...

von mosel1 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsfeier auflockern

Wir haben in zwei Wochen Kommunion für uns unseren Sohn. Alles ist bestellt - Anzug passt - Vorbereitungen abgeschlossen. Da wir nach der Dankandacht zum Kaffee trinken und Abendessen in einem Restaurant sind, mache ich mir Gedanken für diese Zwischenzeit. Wenn das Wetter gut ...

von sunnymummy 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsfrisur - Hilfe!!

Hallo, ich brauche mal fachmännischen - äh fachfraulichen Rat: Unsere Große geht dieses Jahr (8.Mai) zur Erstkommunion. Ihr Outfit haben wir schon, ihre Wunschfrisur steht auch schon. Nur mit der Umsetzung hapert es. Sie möchte die Haar zu großen Locken gedreht und das ...

von Heike-SU 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Frage wegen einladungen Kommunion

Ich schreib grade die Umschläge und tu mich da sehr schwer mit. Was schreibt man auf den Umschlag? Also Adresse wohl eher nicht, weil wir sie persönlich abgeben werden. Dachte erst an Familie ...... aber die meisten sind gar nicht verheiratet, da ist das doch auch blöd, ...

von Luni2701 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Einladungstexte? HILFE!

Hallo! Im Mai feiert unsere großer seine Erstkommunion. Nun brauch ich noch schöne Einladungstexte die engste Fam. ist schon ab Mittag eingeladen die Bekannten möchten wir erst zum Kaffe einladen und da haberts wie schreibe ich es am besten. Habt Ihr IDeen? Danke

von tina.s 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.