Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.05.2014, 11:53 Uhr

noch was Lustiges zum Thema Niveau - Sachkundearbeit

Hallo!

Mein Kind hatte Mitte 1.HJ / 2.Kl eine wesentlich schwerere Sachkundearbeit.

Nun ja, die Lehrerin änderst Du in der 4. nicht mehr. nebenbei bemerkt auch schon in der 2. hättest Du da ohne einem Riesen-Aufstand nichts ändern können, höchstens das Kind wäre dort weggekommen.

Wir hatten in der GS ab der 2. bis zum Ende 3. beim Großen auch so eine zwar sehr liebe aber vollkommen inhaltlich überforderte Lehrerin. Einige Mütter und ich haben dann eben die Schule mit Homeschooling ergänzt - was blieb sonst übrig. Klar hatte ich dann auf der anderen Seite ein maulendes Kind (warum muss ich das ?!) und den Ruf der eingebildeten Eislaufmutter weg. - Egal, mein Kind hatte irgendwie deutlich weniger Anpassungsschwierigkeiten auf dem Gym, als die Kinder, deren Mütter sich über die 1er-Zeugnisse ohne Aufwand freuten und es laufen ließen.

Gut, wenn man als Mutter auch was auf dem Kasten hat und das eigene Hirn nutzt und der Erziehungspflicht nachkommt!
Übrigens sind die vielen, seitenreichen und bunten Lehrmittel, die man so kaufen kann nicht höher im Niveau - da muss man selber kreativ werden!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.