Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 07.05.2014, 16:13 Uhr

Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Beigefügte Mathearbeit hat mein sohn gestern geschrieben. Ich nehme an, in Bayern sind die deutlich anspruchsvoller?

In der gleichen Art waren auch alle bisherigen mathearbeiten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
52 Antworten:

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2014, 16:37 Uhr

Ich kann da leider fast nichts erkennen..


Ist dir das Niveau zu hoch oder zu niedrig?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 16:52 Uhr

Neuer Versuch.

Ich finde die Arbeit sehr einfach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könntest du bitte

Antwort von kanja am 07.05.2014, 16:59 Uhr

das Foto in Hochformat einstellen - notfalls auf 2 Teile aufteilen. Ich kann das nicht lesen so.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Noemi78 am 07.05.2014, 17:05 Uhr

Für eine 4. klasse wirklich sehr einfach.
Wir sind aus nrw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du bitte

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 17:08 Uhr

X

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du bitte

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 17:12 Uhr

Y

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von katinka250 am 07.05.2014, 17:14 Uhr

Ja, in der Tat ist diese Matheprobe wirklich sehr einfach und vorallem zu wenig. Die letzte Matheprobe von meiner Tochter (wir kommen aus Bayern) hatte drei Seiten und war sehr anspruchsvoll. Es gab nur eine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du bitte

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2014, 17:22 Uhr

ok, jetzt kann ich es lesen.
Ist wirklich sehr einfach.
Ist das Niveau generell so niedrig oder nur die proben so leicht.
Das Thema ist ja offensichtlich schriftliches dividieren. Aber das sind Aufgaben die man in der dritten Klasse schon rechnen( im Kopf zerlegen) können sollte.
Aber freu dich doch....muss ja nicht alles immer schwer sein in den proben..Hauptsache das Kind kann schwerere/komplexere Aufgaben trotzdem rechnen.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von golfer am 07.05.2014, 17:22 Uhr

ist wohl 3. Klasse nehm ich an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du bitte

Antwort von Goldbear am 07.05.2014, 17:26 Uhr

die 4. Klasse ist bei meiner Tochter jetzt schon eine etwas her, aber so leicht war das nie und auch nie so kurz. In der 4. Klasse waren die Proben in der Regel immer 2 Seiten und die Fragen waren auch immer unterschiedlich anspruchsvoll und nie gleichbleibend leicht.

VG
Goldbear
P.S. wir sind in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Goldbear am 07.05.2014, 17:26 Uhr

ne, steht Klasse 4 drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 17:27 Uhr

Nein, 4. und es gab nur 3 einsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von muddelkuddel am 07.05.2014, 17:42 Uhr

ganz ehrlich? meine hauptschüler (5.klasse) würden das zu 70% nicht schaffen....

hat also vielleicht was mit dem klassenniveau zu tun?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Niveau ist generell so niedrig

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 17:59 Uhr

und nach oben differenziert wird ja nicht und Forderunterricht gibt es nur für die, die nicht an Religion teilnehmen. Ich muss also zu Hause schwerere Aufgaben mit ihm machen, damit er überhaupt was lernt und auf das Gymnasium vorbereitet ist - falls es da doch anspruchsvoller sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von lotte_1753 am 07.05.2014, 18:04 Uhr

Leicht oder schwer; es kommt auch immer darauf an, was und wie intensiv vorher geübt wurde und wieviel Zeit zur Verfügung stand. Insofern, Noten sind Schall und Rauch und nicht vergleichbar. Ein gutes Beispiel dafür, dass diese Posts a la: "mein Kind hat eine zwei in Mathe soll sie aufs Gymnasium" Kokolores sind. Wenn vorher geübt wurde und ausreichend Zeit zur Verfügung stand, dann würde ich mir hier bei einer 2 - fast schon Gedanken darüber machen, ob Grundlagen nachgeholt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von RR am 07.05.2014, 18:15 Uhr

Hallo
solche leichten Aufgaben würde ich mir für meinen 4.-Klässler auch mal wünschen ..... dann hätte er kein Problem!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von RR am 07.05.2014, 18:15 Uhr

Hallo
solche leichten Aufgaben würde ich mir für meinen 4.-Klässler auch mal wünschen ..... dann hätte er kein Problem!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denken und Rechnen?

Antwort von trisha0570 am 07.05.2014, 18:18 Uhr

Das ist ein vorgefertigter Test aus dem Lehrerhandbuch. Die Tests sind in der Regel ziemlich einfach und immer viel zu kurz.
Ich benutze diese Vorlagen manchmal auch, ergänze sie aber mit weiteren eigenen Aufgaben, so dass es in Kl. 4 so um die 12-14 Aufgaben sind, die in ca. 60min. zu erledigen sein sollten.
Da macht es sich die Lehrerin wirklich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken und Rechnen?

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 18:22 Uhr

Ja, Denken und Rechnen. Die Kinder hatten dafür 2(!) Schulstunden für Zeit. Meiner war nach 20 min fertig. Ja, ich finde auch, dass sie es sich einfach macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 18:29 Uhr

War das nur eine Seite? Bei uns bestehen die Matheproben immer aus 3 Seiten. Schwer find ich sie nicht , im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Schulstunden für 1 Seite???

Antwort von RR am 07.05.2014, 18:41 Uhr

Hallo
das wird ja immer "besser"....

Bei meinem Sohn sind es immer 4 A4-Seiten u. sie haben 45-60 min Zeit und dabei sind mind. 3 Knobelaufgaben....

Gibt tatsächlich große Unterschiede.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das ich nachfrage: ist das NICHT 3. Klasse????

Antwort von Steffi528 am 07.05.2014, 18:45 Uhr

Ich dachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, das ich nachfrage: ist das NICHT 3. Klasse????

Antwort von Steffi528 am 07.05.2014, 18:47 Uhr

Und dann lese ich weiter, nur eine Seite in zwei Schulstunden?

Huch Huch Huch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2014, 18:47 Uhr

Was ist denn das für ein Bundesland?
Vielleicht ist das Niveau generell so niedrig und es wird einfach nicht mehr verlangt bei euch. Sind evtl noch andere mütter hier aus dem gleichen Bundesland? Dann könnt ihr ja vergleichen.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nrw, seufz

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 19:03 Uhr

Wie hoch es woanders ist, weiß ich nicht, ich glaube abet, auch nicht viel höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 19:04 Uhr

Ja, es war nur 1 Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nrw, seufz

Antwort von Noemi78 am 07.05.2014, 19:39 Uhr

Das kann ich nicht bestätigen. Das Niveau ist hoch an der Schule meiner Tochter, die Arbeiten umfangreich und schwer. = NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nrw, seufz

Antwort von KKM am 07.05.2014, 19:39 Uhr

Wir sind auch aus NRW.

Die Mathearbeiten beider Kinder sahen aber deutlich anders aus. 2 stündig waren sie in der Grundschule eigentlich nie, dafür aber mindestens doppelt so lang mit Transferaufgaben für die sehr guten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nrw, seufz

Antwort von Goldbear am 07.05.2014, 20:26 Uhr

Ich glaube das liegt eher an der Lehrerin und nicht am Bundesland. Wie ist es denn in den anderen Fächern? Proben über 2 Stunden hat nicht mal meine Tochter in der 8. Klasse. Die schreiben Ca. 60 Minuten.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Carmar am 07.05.2014, 20:29 Uhr

Gibt es in der Klasse Kinder, die zwei Schulstunden dafür brauchen (und dann noch nicht mal alles richtig haben)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken und Rechnen?

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 20:35 Uhr

Hui, 2 Stunden für 1 Seite. Das wäre ja für mein Kind ein Traum, da sie durch ihr Konzentrationsproblem immer nur die erste Seite wirklich konzentriert schafft und dann fängt es an....Bei uns gibt es für 3 Seiten 45-60min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 20:46 Uhr

5. Klasse Hauptschule besteht doch zum grossen Teil aus Wiederholungen der 4.Klasse. Jedenfalls is es bei uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sind bei uns die Rechenmeisteraufgaben anspruchsvoller

Antwort von dkteufelchen am 07.05.2014, 20:47 Uhr

Rechenmeister wird etwa alle 3-4 Wochen geschrieben, sind 10 - 15 min und werden zensiert. je nach ansage gleich ins Klassenbuch, oder es werden bis zu drei gesammelt und dann die Gesamtnote eingeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 21:23 Uhr

Ja, gab es. Die Klasse ist sehr schwach, 6 zurückgesetzte Kinder, darunter 3 Förderschüler, von den anderen sind inklusive meinem Sohn so ungefähr 3-4 stärker, ein paar Mittel und der Rest schwach (16 Kinder insgesamt in Klasse 4, eine kombinierte 4/1-Klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nrw, seufz

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 21:27 Uhr

In Deutsch ist das Niveau eher noch niedriger (andere Lehrerin), in Sachkunde auch. In Sport auch, da kommt das aber meinem Sohn ein wenig entgegen, grins. So viele übergewichtige Kinder, da ist man als schlankes Kind schnell mal schneller, auch wenn man nicht sehr kräftig ist. In Musik ist es Welten davon entfernt, was hier neulich mal beschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Carmar am 07.05.2014, 21:29 Uhr

Das ist ja für die Lehrer, die dort unterrichten, auch nicht gerade erfreulich.
Bei uns jault die Lehrerin schon über die Leistungsspanne in der Klasse, dabei ist die im Vergleich zu eurer Klasse noch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 21:51 Uhr

Ja, sicher, wobei es die Deutschlehrerin jetzt wohl nicht so stört.

Aber umso weniger verstehe ich, warum man sich da an der Schule nicht über meinen Sohn freut, sondern mir vorwirft, dass er Einzelkind ist (was ich erfolglos zu ändern versuche). Bei der Einschulungsuntersuchung hatte der Arzt noch zu ihm gesagt: "Die Lehrer freuen sich auf dich." Tja, ich bekam fast nur negatives Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da sind bei uns die Rechenmeisteraufgaben anspruchsvoller

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.05.2014, 21:54 Uhr

Hallo,

bei uns (Niederachsen) sind die Arbeiten wesentlich umfangreicher und anspruchsvoller.
Meine Kinder würden in der Arbeit mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch keine 1 schreiben. Das wäre denen zu leicht und sie würden sich nicht mehr ordentlich konzentrieren mit der Folge von Flüchtigkeitsfehlern.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von momworking am 07.05.2014, 21:59 Uhr

Also inhaltlich kann ich nur sagen, dass ihr mit dem Thema, was gerade bei meinen Viertklässlern (Hessen) dran war, gleichauf seid:

Halbschriftliche und schriftliche Division.
In der Delfinaufgabe mit Kommasetzung.

Dein Sohn hat das super gemacht und eine 1 bekommen.

Bin jetzt gerade etwas auf dem falschen Fuß:
War die Größenumrechnung schon dran? km-m-cm und t-kg-g? Und dann war hier noch ne kurze Geometrieeinheit (Umgang mit dem Zirkel und sauberes Zeichnen) angesagt.

Dann wäre die Klasse vom Tempo her so wie hier.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Silke11 am 07.05.2014, 22:01 Uhr

Ja, Größenumrechnung und Zirkel war hier auch schon dran, im Moment machen sie Hohlmaße, davor waren Schrägbilder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von KKM am 08.05.2014, 5:48 Uhr

Ich ergänze mal zum Thema Sachunterricht.

Ich erinnere mich an einen Test über Deutschland / Europa.

Da mussten in eine leere Deutschlandkarte alle Bundesländer mit Hauptstädten eingetragen werden.
Auf der Europakarte waren die Länder mit den Autokennzeichen vermerkt und es musste das Land ausgeschrieben werden.
Dann mussten alle Nachbarländer Deutschlands geschrieben werden.
In einer Schulstunde.

Aber es nützt Dir jetzt wenig. Sieh zu, dass er an der Klassenspitze bleibt. In der 5 werden die Karten neu gemischt. Das Niveau der umliegenden Schulen ist doch bekannt, Deinem Kind wird in der 5 sicher geholfen, wenn da Rückstände sind. Er muss dann halt sofort Gas geben und kann sich nicht erst ein wenig auf dem Wissen ausruhen.

Am Gymnasium meines Sohnes sind Kinder, die in Englisch in der Grundschule Liedchen singen und bis 10 zählen gelernt haben. Mein Sohn konnte ganze Sätze schreiben, sich und die Familie vorstellen (auch schriftlich) und Farben, Uhrzeiten, Tiere, Hobbies, Essen...

Na ja, die erste Arbeit war für ihn ein Geschenk, spätestens nach dem 1. Halbjahr hatten alle aufgeholt.

Dein Kind wird halt wahrscheinlich aufholen müssen, aber auch das wird er schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von Timtom am 08.05.2014, 7:13 Uhr

Zum Vergleich, hier die von meinen Kids... 45/50 min Zeit.
Kann nicht sagen ob die schwerer ist?!
LG Patty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seite 2..

Antwort von Timtom am 08.05.2014, 7:15 Uhr

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht mal die Klasse dazuschreiben??

Antwort von und am 08.05.2014, 10:03 Uhr

...dann könnte man sich auch ein Urteil bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wer lesen kann...

Antwort von Timtom am 08.05.2014, 10:11 Uhr

...die steht drauf ;9.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast dich wohl vertippt

Antwort von Carmar am 08.05.2014, 10:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Thema-Niveau-mal-wieder-Mathearbeit_164742.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, kann man nicht lesen!

Antwort von und am 08.05.2014, 15:16 Uhr

Der Scan ist ja wohl mehr als unleserlich. Die Aufgaben kann man ja grade noch erahnen oder zumindest erkennen, um welchen Aufgabentyp es sich handelt. Dass mir die Klasse entgangen ist, kannst du mir bei der Bildqualität wohl kaum vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, danke für den Link

Antwort von und am 08.05.2014, 15:18 Uhr

Ich klicke nicht jeden einzelnen Beitrag in einem ellenlangen Thread an, um die Klasse herauszufinden. Danke also für den Link-Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Niveau mal wieder - Mathearbeit

Antwort von und am 08.05.2014, 15:21 Uhr

Diese Mathearbeit ist eher leicht für eine 4. Klasse. Ja, Bayern ist etwa ein Schuljahr voraus, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nichts mit Bayern zu tun

Antwort von stjerne am 09.05.2014, 7:50 Uhr

Es haben doch nun wirklich Eltern aus allen Bundesländern geschrieben, dass der Unterricht bei ihnen anspruchsvoller ist. Auch in Bremen ist er das.
Es gibt also keinen Grund, schon wieder die Bayernfahne zu schwenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat nichts mit Bayern zu tun

Antwort von fisch1010 am 09.05.2014, 9:12 Uhr

Genau. Es kommt sogar in der GS auf die Klasse an.

Parallelklasse schreibt ganz andere Arbeiten wie die andere.

Und 2 Stunden in der GS für eine Klassenarbeit gab es nie.

Selbst jetzt, Ende 6 Klasse Gymnasium haben die noch nie 2 Stunden für eine Klassenarbeit Zeit gehabt.

Es kommt wohl eher wirklich auf den Stand der jeweiligen Klasse an.
Finde es auch immer schlimm, hier noch zu lesen, wie schwer und wie toll die Leistungen in Bayern sind.

Es gibt durchaus auch in NRW Kinder die tatsächlich etwas leisten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat nichts mit Bayern zu tun

Antwort von Maxikid am 09.05.2014, 20:29 Uhr

Auch hier in HH gibt es extremste Unterschiede in den Grundschulen und an den Gymnasien. Unsere Grundschule ist so weit, dass die Schueler in der 5. Klasse Gym oft besser werden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathearbeit wird nicht gewertet....

Hallo vor gut einem Monat (20.02.) hat unser Sohn eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Heute kam sie zurück, sie wurde nicht gewertet, da selbst der Klassenbeste nur 14 von 35 Pkt. erreicht hat. Mich wundert das nicht, es wurden zu 70 % Sachen gefragt, die nie im ...

von RR 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit

Hallo, Oh Mann,mein Sohn kam heute als Häufchen Elend aus de Schule. Sie haben Mathe geschrieben und er hat wohl einiges nicht gewusst. Er sagt aber,dass er deshalb so traurig sei,weil die Lehrerin mit ihm geschimpft hat ,als er eine Frage hatte..Jedes Kind darf pro Arbeit ...

von rabe71 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit

Hallo, bin grade echt auf 180! Meine Tochter bekam gestern ihre Mathearbeit zurück und war total sauer. Sie sollten etwas zeichen. Die Zeichnung war auch richtig. Sie bekam dafür trotzdem keine Punkte weil laut Lehrerin die Zeichnung nicht so gut zu erkennen war. Habe dann ...

von marija30 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

für mathearbeit lernen

hallo, wie ist das bei euch? wenn eine arbeit ansteht (3. klasse), übt ihr dann explizit noch mal mit euren kindern? geht ihr dann die mappe noch mal mit dem kind durch und rechnet ein paar exemplarische aufgaben? oder mischt ihr euch da überhaupt nicht ein? hier geht es ...

von mams 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

4. Klasse Mathearbeitsheft verschwunden

Hallo, seit 2 Tagen ist das Mathearbeitsheft meiner Tochter verschwunden. In der Schule hatte sie es noch. Da sie ja nicht jeden Tag alles mit nach Hause nehmen hat sie es auf den Stapel mit den anderen Arbeitsheften der Mitschüler gelegt. Am nächsten Tag sollten sie es mit ...

von Verona 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Darf ein einzelnes Kind eine Mathearbeit nochmal schreiben wegen einer 5???

Folgende Situation: In der Klasse meines Sohnes wurde vor ca. 2 Wochen eine Mathearbeit geschrieben. Ein Mädchen ( die wohl am Tag der Arbeit schon länger schreiben durfte) bekam die Note 5 und sagte daraufhin sie habe Angst nach Hause zu gehen weil sie Ärger bekommen ...

von janina77 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Punkte in Mathearbeit bei sog. Folgefehler ?

Hallo, geben die Lehrer bei euch zumindest einen Teil der Punkte in Mathearbeiten, wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe die Einstiegsaufgabe falsch gelöst ist und dann aber die darauf aufbauenden weiteren 3 Rechnungen zumindest folgerichtig sind ? Schwierigkeitsgrad der 4 ...

von Annas Truppe 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit Korrektur der Note

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Aufgabe als falsch gekennzeichnet, die aber richtig ist. Er hat eine 3 plus. Mit einem Punkt mehr gibt es eine 2minus. Es ändert aber wohl nichts an der zeugnisnote. Zwei. Er hat eine 1 und eine 2 geschrieben. Sehr gut im mündlichen und hat ...

von JOSO31 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

eine Frage wegen einer Textaufgabe - Mathearbeit

Wie wird so etwas bewertet .... Tom hat in seinem Geldbeutel 4 Geldscheine. Es sind nur 5 Euro Scheine und 10 Euro Scheine. Wie viel Geld könnte er haben? Möglichkeit 1: 10 + 10 + 10 + 5 = 35 Euro Möglichkeit 2: Möglichkeit 3: Antwort 1: Er könnte 35 Euro ...

von Anne67 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit 2. Schuljahr

Meine Tochter ist in Mathe echt super und hat heute erneut eine Mathearbeit zurückbekommen mit einer "grünen Ampel". Sie hat 24,5 von 25 Punkten und den halben Punkt Abzug hat sie bekommen, weil sie beim Ergebnis das Wort Cent ausgeschrieben und nicht Ct. abgekürzt hat. Ist ...

von Danie1710 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.