Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.05.2014, 11:32 Uhr

hier NRW, 2 versch. Grundschulen ... GANZ ANDERS

Hallo Silke,

in unserer alten Grundschule war das Niveau so, wie du es beschreibst. Also nach meinem Empfinden viel zu niedrig.

Jetzt in der anderen Grundschule ist das Niveau EXTREM viel höher und muss sich nicht hinter den ach so anspruchsvollen Bayern verstecken.

Es liegt nicht nur am Bundesland, sondern an den Lehrern, der Klasse (also dem allgemeinen Niveau) und auch dem sozialen Umfeld.

Die Grundschule hier im Ort hat einen Migrationanteil von 60% ... da ist das Lernniveau extrem niedrig. Nicht, weil ich rassistisch bin (was ich nicht bin), sondern einfach, weil die Lehrer mehr mit Grundlagen, deutscher Sprache und so zu tun haben. Das sagte mir der Rektor sogar so, als ich die richtige Grundschule gesucht habe. Er meinte, wenn meine Tochter in der (alten) GS unterfordert wäre, dann wäre sie es in seiner GS genauso oder noch mehr.

Die jetztige Grundschule meiner Tochter ist da mit max 1 Kind mit Migrationshintergrund pro Klasse deutlich leistungsfähiger.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.