Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 19.07.2010, 15:09 Uhr

noch 9 schultage

...dann ist dieses fürchterliche 2te schuljahr endlcih zu Ende!!!
Mein Sohn hatte ein tolle Klassenlehrerin, die leider seit Anfang März krank ist...Es folgten Wochen in denen die kinder sich weitgehendst selbst überlassen waren... mit viel stundenausfällen. Waren die Kinder mal in der Schule wurden mandalas gemalt oder Filme gekuckt....
Dann kamen Vertretungen, 3 im Wechsel, jeder arbeitet anders mit den kindern...Sie haben das 1x1 in einer Woche gleichzeitig mit der Uhr zusammen gelernt und nach 5 Tagen ein Probe darüber geschrieben um dann wieder wochenlang Plusaufgaben zu rechnen und mit dem kleinen Lineal kurze Strecken abzumessen (gut das können sie jetzt wirklich gut)...

Ich könnte hier noch eine Weile weiterschreiben...

Aber diese zwei Schulwochen kriegen wir auch noch rum und sind gespannt auf das dritte Schuljahr...

Ob das Chaos eine Ausnahme war? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie es mit geregeltem Unterricht war, als wir wußten, die Hausis werden kontrolliert, als wir wußten an wen man sich bei Problemen wenden kann... und wie es war als die Kinder noch ab und zu mal außerhalb des Schulhauses waren...Sie hatten in dem schuljahr einen einzigen Ausflug...

ich freue mich auf die Zeit, in der man sich auf den Stundenplan verlassen kann...

Aber erst mal freue ich mich auf die Ferien...

 
2 Antworten:

Re: noch 9 schultage

Antwort von Pemmaus am 19.07.2010, 16:11 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen, nur dass bei uns die schönen Ferien in 2 Wochen schon wieder vorbei sind!

Die KL meiner Tochter war auch sehr viel krank in diesem Schuljahr. Allerdings wurden die Kinder auf die anderen 3 Klassen aufgeteilt. Das war eigentlich eine gute Lösung. Aber so kleine Lücken sind natürlich auch entstanden, da nicht alle 3 Klassen haargenau auf dem gleichen Stand sind. Aber im großen und ganzen besser als Filme gucken und Mandalas malen...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 9 schultage

Antwort von soraja am 19.07.2010, 20:48 Uhr

HI.
Dann hast du ja noch glück gehabt (bzw. dein Kind) Unser Großer besuchte die Sprachförderklasse. Und wenn seine KL krank war wurden die Kinder meist in die ersten Klassen aufgeteilt. Wenn sie Glück hatten kamen sie in eine andere 2. . Aber meist haben sie da nur ausgemalt. Und natürlich gab es keine Hausaufgaben auf. Als die KL dann wieder da war hatten die Kinder immer zu kämpfen wieder ordentlich in den Stoff rein zukommen.
Aber das ist jetzt hoffentlich vorbei. Es steht ein Schulwechsel an. Hoffentlich wirds da besser.
Wir haben Ferien seit 7.7.

Schöne verbleibende Ferien euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.