Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 18.02.2007, 14:08 Uhr

Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Hall ihr lieben,

Mein Sohnemann ist seit September in der Schule. Irgenntwie bin ich mit seiner Schultasche nicht wirklich zufrieden. Er hat eine McNeil, und mir kommt es vor als würde sie nicht richtig sitzen. Sein Freund hat eine von LEGO, mit Brustgurt, und ich bin voll begeistert.

Jetzt bin ich aber ein bisschen in der Zwickmühle...

Soll ich ihm schon eine neue kaufen?

bzw. kennt jemannd Brustgurte die man nachkaufen kann?

und welche Schultaschen ausser LEGO haben noch Brustgurte? Mein Zwerg ist nähmlich von der LEGO net so begeistert:-(

Danke für eure Ideen

Michaela

 
10 Antworten:

Re: Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Antwort von schneggal am 18.02.2007, 14:25 Uhr

also ob ich so schnell eine neue kaufen würde, weiß ich ned....kommt sicher auch auf das eigene Buget an und ob der alte Ranzen wirklich nicht sitzt.

Aber zum Lego Ranzen kann ich dir auf jeden Fall nur gutes erzählen und da gibt es ja auch mehrer Motive, oder was gefällt deinem Sohnemann daran nicht ? Hat er diesen schon mal aufgehabt ? Wie passt der ??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Antwort von max am 18.02.2007, 14:58 Uhr

ich denke es kommt drauf an wie schlecht er wirklich sitzt, wie lang dein Sohn ihn täglich schleppen muss und wies finanziell ausschaut bei euch.

Lisa hat einen Diddl und ich bin (abgesehen vom Gewicht) sehr zufrieden, er sitzt perfekt. Leider ist er etwas schwer und ich hab auch schon dran gedacht einen leichteren zu holen. Aber hm, na ja es ist mir zu teuer und sooo lang trägt sie ihn auch nicht am Tag.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Antwort von tachpost am 18.02.2007, 17:19 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem mcneill auch nicht besonders zufrieden,wegen dem Sitz.
Bei uns verstellen die Gurte sich von alleine,und alles rutscht runter,bis der Ranzen dann am Po hängt.
Ich bin auch ständig am zurechtzurren.
Habt Ihr dasselbe Problem ?

Einen neuen kaufe ich deshalb jetzt nicht,aber zum reklamieren ists bei uns wohl auch zu spät.
Da der Schulweg nur wenige Minuten beträgt,beisse ich in den sauren Apfel,und stelle die gurte halt permanent neu ein.

Gruss
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit and all

Antwort von sisyphos am 18.02.2007, 18:28 Uhr

Stimmt Birgit, das was du schreibst, so is es bei uns auch. Im ersten Schuljahr, wird er mehr oder weniger mit dem Auto bis vor die Schultür gebracht, und geht dann mittags 10min in den Hort von wo er dann auch abgeholt wird, mit dem Auto.
Im Sommer ziehen wir aber um, und dann wird er von zuhause zur Schule gehen und auch wieder retour. Ein Weg ca. 20 min?!? Von daher schon länger.

Und das blöde ist, wenn er mal mit Badesachen und Turnsachen (die er am Montag nach dem Hort braucht) unterwegs ist kommt es auch vor das im die Schultasche hinten runterrutscht.

Aber ich werde doch mal ein Mail zu McNeil schreiben. Mal sehen ob darauf reaktion kommt.

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Antwort von schnecke71 am 18.02.2007, 19:48 Uhr

Unsere 2. hat eine Schultasche mit Brustgurt - allerdings ist es eine Lillifee von Spiegelburg....ganz in rosa und Blümchen...eher nichts für deinen Sohn, oder ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zufrieden mit der Schultasche. Kennt jemannd

Antwort von sisyphos am 18.02.2007, 20:02 Uhr

Hab jetzt ein Mail deswegen geschrieben, bin mal gespannt ob bzw. welche antwort ich bekomme...

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade gefunden das was ich wollte...

Antwort von sisyphos am 18.02.2007, 20:19 Uhr

...hier:

http://cgi.ebay.de/Hama-Schulranzen-Brustgurt-NEU_W0QQitemZ130078077984QQihZ003QQcategoryZ27669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hoffe das hilft...

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade gefunden das was ich wollte...

Antwort von kate70 am 18.02.2007, 20:58 Uhr

Hallo Michaela,

Meine Tochter hat eine von Lego und ich bin sehr zufrieden.

Wir hatten alles möglichen Schultaschen ausprobiert aber die Lego hat am besten gepasst.

Ich kann dir aber nicht sagen ob ich an deiner stelle jetzt eine andere kaufen würde ,kommt auch darauf an welches gewicht er immer tragen muß.

Schau doch mal bei ebay vielleicht findest du dort eine von lego zum Schnäppchen preis.


Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

School Mood

Antwort von Carola&Liisa am 19.02.2007, 11:54 Uhr

Schau mal unter www.School-Mood.de. die haben auch einen Brustgurt und die Turnbeutel werden hinten auf den Ranzen geklettet, so dass sie nicht runterrutschen koennen. Dabei nehmen sie sogar den REflektorstreifen wieder auf.
Den wuerde ich jederzeit wieder kaufen

Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von McNeiill gibt es auch einen Brustgurt

Antwort von Gaby J. am 20.02.2007, 23:32 Uhr

Hallo,

bei Simon rutscht die Tonne immer über die Schultern. Hab dann im Laden einen Brustgurt bestellt. Gibt es direkt von McNeill, kostet ca. 6€.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.