Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 18.12.2011, 14:06 Uhr

Nein, das würde wohl kein Mensch machen...

Ich meine, es bleibt ja nicht bei dem Bastelkram!

Lehrer bezahlen häufig aus der eigenen Tasche noch die Kopierhefte, Bücher, Begleitmaterialien. Und da kostet der Spaß für ein komplettes Englischrundumpaket mit CDs und Co. gerne mal zwischen 60 und 80 Euro. PRO Fach.
Gut, aber das kann man ja von der Steuer absetzen.

Im Grunde bezahlt man ALLES, was extra geht, aus der eigenen Tasche. Ich kenne Kolleginnen, die haben Regale für ihren Klassenraum selbst bei IKEA gekauft, weil sie die schrottige Einrichtung, die die Schule zur Verfügung stellt, nicht tagtäglich ertragen konnten.

Freiarbeitsmaterialien z.B. bastelt man selbst, kauft sie selbst oder es gibt eben einfach keine.
Genauso wie das Material für den Sachunterricht, das man klappkistenweise in die Schule schleppt. Oder das Material in einer ProWo oder oder oder.

Ja, danke auch, wenn dann noch damit umgegangen wird, als wäre es einfach vom Himmel gefallen... alles schon gesehen.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.