Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 13.03.2008, 14:14 Uhr

natürlich üben wir vor Tests

Bei uns steht immer im Hausaufgabenheft, wann ein Test geschrieben wird. Dann bringen die Kids auch ihre Unterreichtsmaterialien mit heim zum üben ( sonst bleibt alles in der Schule).
Bei uns sollen die Kids sogar üben.Mein Sohn schreibt meist 2en und trotzdem üben wir. Weil er oft nicht gewissenhaft arbeitet.Darauf weise ich ihn daheim nochmal hin und lern ihm Eselsbrücken...
Die letzte Mathearbeit z.B. da sollte er in (Kl. 2)eine parallele Gerade Zeichnen, bei den letzten cm ist er 2-3 mm verrutscht und hat nur einen halben von 2 Punkten bekommen. Das heißt vor der nächsten Arbeit wird noch mehr geübt, denn darauf hab ich nicht geachtet, kann ja mal passieren, dacht ich. Darf aber nicht, laut Lehrerin.

Ich find es völlig normal, das vor Arbeiten geübt wird, das war meiner Meinung anch auch schon immer so. Das 1er Schüler nicht üben seh ich noch ein, alles andere aber nicht.

Die Kinder haben aber auch so jede Woche im HA-heft stehen, Malfolgen üben .... egal wie gut sie in der schule sind. Zum festigen daheim üben ist also völlig normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.