Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.03.2008, 7:55 Uhr

Erinnert mich...

an die kürzlich geführte Diskussion um Schulstress und Hilfe bei schulischen Angelegenheiten: Offensichtlich lauter superselbständige Kinder, die alles alleine hinkriegen und immer den Überblick haben, was wichtig ist und wie man den Stoff am besten einteilt und lernt. Und wenn man näher hinguckt, haben doch die meisten in irgendeiner Form Hilfestellung und Ratschläge bei Hausaufgaben und Klassenarbeitsvorbereitung.

Ich frage meine Kinder, wenn die Zeit reicht, immer ab vor KA´s und gebe auch Hilfestellung, wie sie was lernen sollen und was meines Erachtns wichtig ist bzw. was wohl beim Lernen vernachlässigt werden kann. Allerdings sind meine schon auf dem Gym (Kl. 8 und 5), die Kleine in Klasse 1 braucht`s noch nicht, da keine angesagten KA`s mit zu lernendem Stoff. Aber auch in Klasse 3 und 4 habe ich das nicht anders gehandhabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.