Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.11.2013, 14:37 Uhr

??? Natürlich spielen auch Erwachsene Blockflöte!

Ich verstehe nicht, was daran "antiquiert" oder "realtitätsfern" sein soll? Hört sich nach ziemlichen Vorurteilen an, finde ich... Oder nach "keine Ahnung" sorry.

Ich kenne und kannte einige, die Sopran- und Altblöte in einem Flötenchor etc. gespielt haben, von Kindheit an und dann als Erwachsene auch weiter, manche haben es z.T dann später auch unterrichtet oder zusammen mit anderen in verschiedenen Konstellationen gespielt. Man kann damit auch super improvisieren, z.B. zur Gitarre...

Und es sagt ja niemand, dass man nur bei der Blockflöte bleibt und nicht dann auch noch ein weiteres Instrument lernt!

Meine beiden Jungs spielen Blockflöte und ich auch - aber ich spiele auch Gitarre und Klavier, und der Grosse hat schon gesagt, er möchte ebenfalls Gitarre lernen. Er mag aber Flöte trotzdem gern, Gitarre läuft ja nicht weg, er fängt wahrscheinlich nächstes Jahr mit Unterricht an und bis dahin lernt er ein bisschen was von mir...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.