Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 28.02.2011, 8:08 Uhr

@Nathalie B.

Bei 20-30 Kindern ist das eh alles nicht statistisch signifikant. Das kann auch reiner Zufall sein. Und natürlich beeinflussen sich die Kinder ja auch gegenseitig. Meine Tochter hat schon seit dem KiGa eine Freundin, die etwas wilder ist als meine (was nicht schwer ist ;-)) und die beiden haben viel zusammen gemacht, Hausaufgaben, Vorträge, Plakate etc. Hat alles super geklappt. Jetzt haben sie beide eine Gym-Empfehlung. Hätte die Freundin vielleicht nicht meine Tochter als beste Freundin sondern ein Kind mit eher problematischem Lernverhalten, hätte sie sich vielleicht mitreißen lassen und wäre in den Noten abgerutscht. Vielleicht auch nicht. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Hat man einmal Unruhe in der Klasse (und dafür reichen 1-2 Problemkinder aus), können auch die anderen weniger gut lernen. Steigern sich einige Mütter in die Lernerei rein, steckt das auch andere an. Gab es häufige Lehrerwechsel/Krankheiten? Usw.

Insofern würde ich mir nicht so viele Gedanken über die andere Klasse machen. Das wird schon irgend einen Grund haben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.