Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissykoeln1 am 03.08.2008, 10:56 Uhr

Nachmittagsbetreuung JA oder NEIN?

hallo,
ganz schlechte. Ich arbeite auch bis 13.00 UHr und plus Fahrzeit bin ich leider erst gegen 14.00 Uhr zu Hause, Schule endet aber um 11.20 Uhr. Daher hatte ich mich entschlossen meinen Sohn in die OGS (offene Ganztagsschule) zu geben. Nun habe ich ihn nach 2 Jahren Qual endlich abgemeldet. Es war nur eine Aufbewahrungsstätte, es wurde kaum drauf geachtet ob die Kinder ordentlich gegessen haben, es gab keine Rückzugsmöglichkeiten (mein Sohn hat ADS) und die Erzieher waren auch sehr voreingenommen als bekannt wurde, dass er ADS hat. Es wurde dauernd auf der Arbeit angerufen, ob ich meinen Sohn abholen könnte wegen diesem und jenen. Ich denke das gehört zu einer qualifizierten Erzieherin dazu, solche Dinge in den Griff zu bekommen. Zumal er nur die leichte Form und ohne Hyperaktivität hat. In der Schule klappt es ja auch super ohne Probleme und er hat auch Freunde mit denen er sich nachmittags zum spielen trifft. Aber er wurde dort regelrecht diskriminiert. Er war nicht der einzige, es wurden einige Kinder weil sie zu "unbequem" waren dort vergrault. Ich weiß nicht ob das an allen Ganztagsschulen so ist, ich weiß aber dass diese Plätze alle überfüllt sind und viel zu viele Kinder auf den Personalschlüssel sind. Das führt dann zur Überforderung des Personals. Ich werde meine Tochter, die jetzt geboren wird im November, auf keinen Fall mehr in eine Ganztagsbetreuung geben. Bei meinem Sohn war ich leider beruflich bedingt auf die Ganztagsbetreuung seit dem 3. LJ angewiesen. Ich habe meinen Job an den Nagel gehängt und werde jetzt Tagesmutter machen, damit ich für meine Kinder da bin.
Viele Grüße und eine weise Entscheidung wünscht
Chrissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.