Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.07.2008, 18:37 Uhr

Nachmittagsbetreuung JA oder NEIN?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hort gemacht. Fumi war vier Jahre dort (jetzt ist sie auf einer Ganztags-Realschule), Temi geht seit einem Jahr hin. Als ich Temi gefragt habe, ob er in den Ferien lieber zu Hause oder im Hort sein möchte, hat er den Hort gewählt ;-).

Für mich wichtig ist die qualifizierte Hausaufgabenbetreuung im Hort.
Den Kindern sind das Spielen mit den Freunden und das Programm natürlich wichtiger. In "unserem" Hort gibt es sehr viele AGs, von Schach über Schwimmen und Fußball bis zu HipHop und Theater. Aber auch, wenn man keine AG macht, ist immer viel los. Wenn die Kinder zu Hause sind, müssen sie sich ihre Spielkameraden mühsam zusammentelefonieren. Im Hort ist immer jemand da - egal, was man gerade machen möchte. Es steht der Schulhof mit Spielplatz und Fußballfeld zur Verfügung, außerdem dürfen die Turnhallen der Schule genutzt werden.
In den Ferien werden zusätzlich Ausflüge gemacht, zum Wasserspielplatz, ins Schwimmbad, in den Zoo etc.

Wie soll ich das zu Hause toppen *lach*?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.