Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 30.07.2008, 20:29 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Hallo,
ich habe heute bei Kaufhof den Scout Easy II mit dem Motiv Space-Mission entdeckt, der als 4-teiliges Set auf 129 Euro reduziert war. Uns gefällt der Ranzen gut und ich habe ihn mir zurücklegen lassen.
Hat jemand von euch einen solchen Easy II ? Wie sind eure Erfahrungen - ist er zu empfehlen ?

Danke für eure Hilfe !

 
8 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von Mama Carina am 30.07.2008, 21:39 Uhr

Wir haben ihn auch , und noch ist alles bestens :-)
Meine Tochter ist groß aber sehr schmal und leicht und da hat auch nur dieser Ranzen gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von Mandy2 am 30.07.2008, 21:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte den Easy I (ohne die Außentaschen) in ihrer Grundschulzeit, sie ist eher klein und sehr schmal und dieser hat am besten gepasst, auch gut gehalten und ließ sich einfach reinigen, ungünstig war nur, dass man die Trinkflasche nur im Ranzeninneren verstauen konnte, wenn die in die Außentasche vom Easy II passt, dann kann ich ihn nur empfehlen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von Annas Truppe am 31.07.2008, 1:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte den Scout Easy II bis zuletzt in der Grundschule und im Prinzip war er bestens, aber :
Ein (schmaler) Leitzordner passt nicht hinein. Gelegentlich musste sie einen mitnehmen und den dann separat tragen, was ich ungünstig fand.
Überhaupt passt durch die Form der oberen Öffnung deutlich weniger in den Ranzen als z.B. in den Maxi (den haben die Brüder).
Flaschen passen ganz gut in eine Seitentasche, die dann allerdings offen steht. Das hat uns nicht gestört, aber man sollte es wissen.
Jedenfalls unsere Brotboxen haben nicht in die Außentaschen gepasst und das fand ich wirklich störend.

Ich würde insgesamt den Easy II nicht mehr kaufen, sondern den Mega : Er wirkt zwar sehr breit, ist aber ja nochmals leichter als der Scout II und die neuen (! erst seit diesem Jahr glaube ich) Außentaschen mit dem rundum laufenden Reißverschluss sind genial. Heute erst hat mir übrigens eine Bekannte erzählt, dass ihrer deutlich kleinen und zierlichen Schulanfängerin der Mega besser passt als der Scout Easy II.
Das Wichtigste wäre für mich das Gewicht : Spätestens ab Klasse 3 tragen die Kinder so viel Zeug mit, dass jedes Gramm Eigengewicht weniger zählen kann.

Meinst du eigentlich das Esprit-Modell (das ist doch Scout ..) ? Der Preis ist dann jedenfalls nicht sooo sensationell; z.B. schulranzen.net hat es für den gleichen Preis.
Überhaupt findet du bei vielen Online-Anbietern die Schulranzen häufig deutlich günstiger als im Kaufhaus.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von Tom2 am 31.07.2008, 13:23 Uhr

Der Ranzen ist eigentlich recht stabil, das Plastik ist aber nicht ganz bruchfest. Insbesondere kann der Deckel schnell Risse bekommen, weil sich die Kinder da gern draufsetzen. Man kann auf dem Ranzen schon sitzen, aber ein wenig aufpassen und nicht auf die Mitte des Deckels setzen, so dass dieser stark einknickt.

Der Easy II ist relativ klein und auch ein 5 cm breiter Leitz-Ordner paßt nicht rein, aber ein Ringbuch sollte für die Grundschule eigentlich reichen.

Ansonsten wie immer: nicht jeder Ranzen passt jedem Kind. Also nicht nur nach der Optik gehen, sondern probetragen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von RenateK am 31.07.2008, 14:33 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte den die ganzen 4 Grundschuljahre und wir waren sehr zufrieden. Platz war genug und Verschleißerscheinungen (an den Außentasczhen) hat es erst in den letzten paar Monaten gegeben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Antwort von Simone-01-03-07 am 31.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo !

Qualität super, aber wie AnnasTruppe schon schrieb, die Brotboxen passen nicht ins vorgesehene Fach, und neben geht die Klappe bei grösseren Trinkflaschen (Sigg) nicht zu.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben den ohne Seitentaschen, weiß nicht ob es der I oder II ist - aber er hat auf ....

Antwort von knödelchen00 am 01.08.2008, 12:00 Uhr

...jeden Fall bei beiden Kinder 4 Jahre gehalten und beide Ranzen sehen noch top aus!
Passen auch die gesamte GS-Zeit super (Kids schmal)

Wir waren begeistert und können Scout easy empfehlen.

Allerdings haben wir die 4 teiligen Set´s im Net für schlappe 99 Euro (Versand inkl.) erstehen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es passte auch alles hinein muß ich noch hinzufügen, da ich gerade gesehen habe...

Antwort von knödelchen00 am 01.08.2008, 12:04 Uhr

... das bei Einigen der Platz scheinbar nicht ausreichte.
Kunstsachen blieben eh in der Schule und Leitz-Ordner - Oje, echt- braucht man die schon in der GS ????
Die große Heft-Sammelmappe passte auf jeden Fall mit rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Scout easy II auch für "normale bis kräftige" Kids

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Ranzen sind wir auf den Scout easy II gestossen, er passt gut und gefällt...allerdings wird dieser Ranzen ja eher für die besonders schmalen Kinder empfohlen.......... Nun ist unser Kind eher normal bis kräftig....es ist ja nun ...

von taurus 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.