Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 31.07.2008, 18:38 Uhr

Nachmittagsbetreuung JA oder NEIN?

Naja... was heißt schon, sie hat um 13 Uhr Feierabend? Wann ist denn die Schule aus? Bei uns haben die Kinder selten bis 13 Uhr, jedenfalls in den ersten beiden Klassen. Unser Sohn hatte dieses Jahr gar nicht so lange, er hatte immer um 11.30 Uhr oder um 12.15 Uhr aus. Müsste ich bis 13.00 Uhr arbeiten, wäre ich auf Nachmittagsbetreuung angewiesen, weil ich nämlich auch noch eine halbe Stunde Fahrtzeit habe.

Ich arbeite nur bis 12 Uhr (fange dafür aber um 6.30 Uhr schon an). Und ich "freue" mich schon auf den nächsten Stundenplan und kann nur hoffen, dass sie immer mindestens bis 12.15 Uhr Schule haben. Dann schaffe ich es mit Müh und Not grade so, ungefähr zeitgleich mit meinem Kind zuhause zu sein. Schnell noch mal einkaufen oder so ist überhaupt nicht drin, das muss ich irgendwie anders hinkriegen und das nervt schon...

Bei uns gibts übrigens keine Betreuungsangebote. Deshalb hab ich während der 1. Klasse meines Sohnes nicht gearbeitet - es wäre nicht gegangen. Jetzt muss ich aber wieder und hoffe, dass es einigermaßen klappt.

Von daher - deine Freundin kann froh sein, dass sie die Möglichkeit hat. Wenn die Betreuung gut ist, würde ich sowas mit Handkuss machen! Ein bisschen "Luft" zwischen Job und Kindern schadet nämlich bestimmt auch nichts.

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.