Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.12.2011, 13:26 Uhr

Mütter schimpfen nur noch über die Lehrerin....

Hallo
wollte euch mal berichten, was zzt. unter den Eltern der Klasse meines Sohnes so los ist:

also zunächst mal mein Sohn ist in der 2. Klasse. Die Klassenlehrerin hatten sie schon in der 1. u. eig. sollte sie nach der 1. die Schule wechseln, da aber alle sehr zufrieden mit ihr waren wurden Unterschriften gesammelt u. sie durfte an der Schule (auch ihr eig. Wunsch) bleiben.

Nun gibt sie in der 2. (wie weiter unten berichtet) schon viele Hausaufgaben auf, aber es ist zu schaffen... von daher würde ich nur was sagen wenn es wirklich täglich 2 h wären.... Das ist auch nicht das Problem sondern: die Klasse hat im Nov. einen Mathetest (ohne Ankündigung) geschrieben u. auch ein Diktat (mit Ankündigung). Bis jetzt wurden beide Tests NICHT zurückgegeben.

Ich hatte die Lehrerin mal angesprochen (bin ja 1 x die Woche als Lesemama da) u. sie meinte, sie habe beides durchgesehen, dafür dass es jeweils das 1. Mal war wäre es allg. gut ausgefallen. Sie habe nicht zurückgegeben, weil einige Eltern das Nikolausgeschenk davon abhängig machen wollten, wie die Tests ausfallen ... O. K. Nikolaus ist ne Weile her, die Tests immer noch nicht zurück, aber da es ja auch noch keine Noten gibt.... ich denke die Lehrerin meldet sich eh wenn es Probleme gibt....

Heute holte ich unseren Sohn ausnahmsweise ab. Letztes Schultag vor den Ferien. Stellt euch vor einige waren schon beim Direktor wegen des Tests. Dann war Geld gesammelt worden für ein Geschenk der Lehrerin. Offizieller Schulschluß heute 12 h .... 11.55 € stürmt die Elternsprecherin in die Klasse. Die Lehrerin sagt "wir lesen gerade u. brauchen noch 15 min" Elternsprecherin sauer, übergibt Geschenk einer anderen Lehrerin u düst ab.... Draußen große Diskussion warum die Kinder nicht pünktlich raus dürfen.....

Sagt mal ist das "Normal"? Ich sehe andere Eltern sonst ja nicht - aber eig. sind es Punkte die mich jetzt nicht stören.... wenn eben noch gemeinsam gelesen wird kann man ja warten. Wenn die Tests nicht zurückkommen u die Lehrerin aber auch nichts negatives bei den Eltern anspricht o. ins Mitteilungsheft schreibt - gibt es doch auch nicht ein größeres Problem oder?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.