Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldbear am 12.02.2014, 11:49 Uhr

Mittelschule

Bei meiner Tochter waren damals 22 Kinder in der Klasse, davon gingen 5 aufs Gymnasium, 2 auf die Realschule und 15 auf die Mittelschule. Der Gedanke an eine Provision kann da schon auftauchen.

Meine Tochter hatte in der 3. Klasse eine Lehrerin die mir gesagt hat, dass sie auf jeden Fall nur für die Mittelschule geeignet ist, weil ihre Schrift schlecht und die Heftführung schlampig ist. Ihr Notendurchschnitt lag in der 3. Klasse bei 1,66. Solche Lehrer gibt's.

Wenn deine Freundin Lehrerin an der Realschule ist, dann kann ich schon verstehen, dass da hin will. Aber wie schon geschrieben, es kommt immer auf die Schulleitung an. Hier an der Realschule wird lange nicht soviel getan wie auf dem Gymnasium. Dagegen hört man von einer weiter entfernten Realschule nur Gutes.

VG
Goldbear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mittelschule oder Gymnasium?

Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll. Unser Sohn bekommt wahrscheinlich keine Bildungsempfehlung für das Gymnasium, er möchte aber unbedingt dort hin. Er hat in Mathe eine 3 und nun? Soll ich ihn erst mal auf einer Mittelschule anmelden und hoffen das er dann wenn die ...

von jacifelix 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschule

Mittelschule mit mittlerem Bildungsabschluss über M-Zug

Was genau bedeutet "mittlerer Schulabschluss" Es steht da im Infoheft als eine der Möglichkeiten eines Schulabschlusses in der Mittelschule. Möglichkeit 1: Abschluss nach der 9.Klasse Möglichkeit 2: Abschluss nach der 9.Klasse über Praxisklassen mit Prüfung mehr auf ...

von sojamama 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.