Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andruschka72 am 29.09.2010, 8:17 Uhr

Mit üben meinte ich...

Hallo,
Erstmal danke für Eure Antworten. Wie ich sehe wird es unterschiedlich gehandhabt an den Schulen. Es handelt sich beim ersten Aufsatz ja um eine sachliche Personenbeschreibung. Die Kinder sollen halt nicht immer nur schreiben er hat.usw. Meine Große hat dahingehend geübt, daß sie Sätze umstellen sollten. Aus z.B." Er hat rote Augen" . wird dann "Seine Augen sind rot. " Sie sollen auch auf treffende Verben achten also nicht immer hat und sind. Ehrlich gesagt fallen mir bei der Beschreibung auch nur hat, sind und trägt ein. Erwachsene könnten ja noch sagen seine Kleidung besteht aus oder so aber da kommt ein Kind doch normalerweise ohne Anregung nicht drauf. Die Lehrer könnten doch zumindestens Beispiele geben.
Das übernehme ich jetzt und sehe es eigentlich nicht ein Hilfslehrer zu spielen. Eigentlich übernimmt mein Mann die Hausaufgabenbetreuung weil er früher zuhause ist aber für einen Aufsatz üben ist nicht sein Ding. Er sagt schnell zu viel vor und es entstehen tolle geschwollene Sätze. Jetzt muss meine Tochter am Spätnachmittag nochmal an die Hausaufgaben.

Liebe Grüße
von einer Mutter die nach Feierabend lieber nette Dinge mit ihren Kindern machen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.