Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 29.09.2010, 11:36 Uhr

Es geht um Wirkung entfalten, nicht um Satzanfänge

Deine Tochter finde ich als Ich-kann-Schule-Lehrer intelligent. Es geht doch gar nicht um Satzanfänge. Es geht darum, dass man genau die Wirkung auf seine Leser entfaltet, die man bei ihnen erleben möchte. Wenn ich z.B. stur immer wieder auf sie einhämmern will, dann nehme ich als Stilmittel immer das gleiche Satzanfangsmuster, z.B. "Ich mach das. Ich mache dies. Ich mache jenes. ....So und jetzt mach Du!" Da hätte ich lauter gleiche Satzanfänge.
Ansonsten schreib ich meist vorne das hin, was ich dem andern am liebsten um die Ohren haue. Was ich dem andern am liebsten um die Ohren haue, kommt vorne hin. Ich hab bei diesem üblichen Deutschunterricht auch mal eine 5 in Deutsch gehabt. Inzwischen habe ich schon ca. 30 Bücher und Kalender geschrieben und herausgegeben. Wie wär´s, wenn Du mit Deinem Kind mal das "Demlehrerumdieohrenhauen" übst? Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.