Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 06.07.2011, 10:37 Uhr

Mit Liebe kontern...;o)))

Wow, das ist ja mal ´ne Ansage...
Ich kann Dich gut verstehen, das hat mit "einen Ausgeben" nix mehr zu tun, das riecht nach "erkaufen"...
Meine Kinder waren bisher immer seeehr stolz darauf etwas selbstgemachtes mit in Schule oder KiGa zu nehmen. Wir hatten da schon Brownies (in Mini-3-Ecke geschnitten mit einem Zahnstocher und Krepppapiersegel und einem Gummibärchen zum Piratenschiff "gebastelt...ca 15 Euro und 3-4 Std Zeit für 50 Kinder) oder ein Salattablett mit Mini-Würstchen-Blätterteig-Schnecken und Schmetterlingen (ähnlicher Aufwand)...Butterkeks-Häuschen.... man kann sooo viel machen wenn man Zeit und Lust hat...
...und wenn nicht (wenn man nicht auf die Anerkennung verzichten will/kann!!!) - dann greift man eben tiiief in die Tasche!!! Sprich doch mal mit Deinem Kind darüber welche Form der "Anerkennung" es bevorzugt !
Und wenn Sprüche kommen wie:"Der...hat aber soo was tolles/teures mitgebracht!" Dann können meine kids gut mit der Antwort "Ja, weil seine Mama vielleicht keine Lust hat sich für ihr Kind Mühe zu geben!"...

Einfach nicht mitmachen und die Kinder stärken gegen solche Bestechungsversuche "resistent" zu sein!!!!

LG und ein gutes Händchen
Patty, die für Ihre Kinderparty am Sonntag, nicht wie hier üblich einen Entertainer oder Indoor-Spielplatz gebucht hat,sondern Girlanden für den Garten gekauft und Spiele vorbereitet hat...und am Samstag ein Schloss und ein Piratenschiff bäckt, Hotdogs grillt und Zauberstäbe bastelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.