Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.03.2019, 8:00 Uhr

Mir wäre es Wurscht, wenn mein Kind in der 4. Klasse...

... (noch) keinen Kuchen backen könnte. Vielleicht sind ja auch die ein oder anderen Eltern nicht so die passionierten Bäcker... Wichtiger wäre mir, es würde dann wirklich gut lesen können, (altersentsprechend) die Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen sowie die Grundrechenarten... Wobei, na gut, wenn es lesen kann, kann es auch nach einfachem Rezept backen...

Aber wie dem auch sei: Ich finde diese Strafe schxxx, weil sie letztlich in dem Alter schon auch noch stark die Eltern betrifft: Zutaten besorgen (ich gehöre zu denen, die jetzt nicht so leidenschaftlich und regelmäßig backen und habe nicht immer alles, was man für einen gescheiten Kuchen braucht, in ausreichender Menge da), bisschen beaufsichtigen, Chaos in der Küche beseitigen...

Wenn's mir reinpassen würde, würde ich mein Kind aber dennoch die "Strafe" ausführen lassen, da ich andererseits finde, dass man die Autorität der Lehrerin nicht untergraben sollte. Ansonsten würde ich der Lehrerin schreiben, dass es an mir lag, dass mein Kind es nicht gemacht hat, dass ich mit ihm aber geredet habe, dass das entsprechende Verhalten nicht geht. Außerdem würde ich es einen Aufsatz schreiben lassen mit dem Thema: "warum ich nicht xy darf".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.