Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 27.02.2019, 16:24 Uhr

Dringende Antwort gesucht

Die "Strafe" würde ich auch ablehnen. Allein schon, dass sowas zur Strafe werden soll. (Dass Mama mir einen Geburtstagskuchen backt, ist also eine Strafe).
Bei uns ist es ein fröhlicher Wochenendzeitvertreib, gemeinsam etwas zu backen. Und die schöne Stimmung und Erinnerungen daran soll uns jetzt die Schule versauen?
Von dieser Art Strafen habe ich noch nie gehört, und ich finde sie nicht richtig, zumal die "Gestraften" sich ja auch über den Kuchen freuen können. Süßes für die Schule ist doch eher Belohnung für alle. Da können sich ja die Kinder mal absprechen, damit sie 2-3 Mal die Woche Kuchen kriegen.
Und auch wenn es nur einige Euro sind. So ist es doch Geld. Und weder ich noch mein Kind werden für ein Fehlverhalten in der Schule Geld bezahlen.
Starfarbeiten, die am besten mit dem Thema zu tun haben (Aufbau eines Stuhls, Verletzungsgefahr beim Umkippen o.ä.) ist alles okay und im Idealfall lernt Kind noch was dazu. Eine Weile im Stehen dem Unterricht folgen müssen ist auch okay. Alles gut, aber nicht Kuchen für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.