Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2019, 7:31 Uhr

Ach, ich weiß nicht...

Wie gesagt, ich finde diese "Strafe" auch recht unsinnig.

Ob man der AP jetzt unterstellen kann, Ihr Sohn dürfe sich deshalb alles erlauben und ihm wird der A... hinterher getragen? Ich denke nicht... Man kann seinem Kind ja auch anders und sinnvoll klar machen, dass ein bestimmtes Verhalten nicht geht. Wenn es ein Einzelfall bleibt, dass der Lehrerin nicht Folge geleistet wird, dann ist auch nicht gleich ihre ganze Autorität dahin.

Es mag sein, dass es 10-jährige gibt, die die Küche wirklich adäquat hinterlassen können nach dem Backen (und ich bin, wie gesagt, nicht pingelig, hatte sogar mit meiner Freundin im Urlaub Streit, weil ich die gemeinsame Küche angeblich nicht ordentlich hinterlassen habe nach Nutzung...). Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass das die Regel ist - Willigkeit, Übung und Konsequenz der Eltern hin oder her. Den meisten fehlt da einfach noch der Überblick. Im Normalfall ist dann eben hier noch etwas Mehl, dort klebt noch Teig...

Und dann kann es auch sein, dass Eltern eben unterschiedliche Prioritäten haben, was ihr Kind können sollte und was nicht unbedingt sein muss... Das hat nicht unbedingt mit alles abnehmen" zu tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.