Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chilu am 24.08.2009, 19:32 Uhr

Meine Tochter besucht eine kath. Schule in privater Trägerschaft

und dort werden nur Kinder angenommen,die christlichen Glaubens sind.
Bevorzugt werden natürlich die kath. Kinder,es sind aber immer noch ausreichend Plätze für evangelische Kinder .
Allerdings halndelt es sich um eine weiterführende Schule.Nebenan ist die kath. Grundschule,und dort wird es genau so gehandhabt.

Schulmesse ist dort dann aber auch verpflichtend,Tage der religiösen Orientierung,Besuch beim Bischof und so weiter :-)
Man sollte sich schon überlegen,ob man das alles möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Meine Tochter 9 ist zu Hause anders, als in der Schule??

hallo, eigendlich bin ich in die schule gegangen weil meine Tochter in der Wahnehmung hat und eben Arbeitstempo, wo sie wirklich langsam ist. Die Klassenleiterin sagte mir das sie Chaotisch ist und kein System hat, was meine Schuld ist natürlich. Dann kommt sie teilweise ...

von Madleen1974 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Unsere Tochter weint ständig in der Schule

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Unsere Tochter (6J) wurde dieses Jahr eingeschult. Sie hat sich sehr auf die Schule gefreut. Allerdings sind wir vor 2 Monaten umgezogen, und hier hat sie leider noch keine Freunde, die mit in ihre Klasse gehen. Schon im Kindergarten hat ...

von Karollschuh 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.