Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinaHuppy am 01.10.2007, 15:15 Uhr

Mein Sohn

Hi,

zum Thema Freunde finden, würde ich Dir auch Vereine, Kunstschule, Musikangebote empfehlen.

Unser Großer (4.Klasse und bald 10 Jahre alt)hasst Sport, liebt aber Schwimmen, so ist er im Schwimmverein.

Er war 3 Jahre in der Bauwerkstatt der Jugendkunstschule (Angebot der Stadt) und hat dort Freunde gefunden.
Nun wollte er lieber ein Instrument lernen und hat das malen und werkeln aufgegeben und dafür Gitarre angefangen.

Allerdings trifft er sich auch nicht ständig mit Freunden.
Eher mal hier und da.
Aber er hat auch noch 2 Brüder, mit denen er viel spielt.

Sein jüngerer Bruder (8 Jahre, 2. Klasse) ist hier eher unterwegs zum Freunde treffen.

Jedes Kind ist ja auch verschieden.

Zur Leistungsschwäche in der Schule...
Da würde ich auch mit der Lehrerin Rücksprache halten, die kann das wohl am besten beurteilen.

Vielleicht auch "nur" ein Tief zum 3.Klassenstart oder war die 2.Klasse auch schon beschwerlich ?

Ist er erst seit Kurzem so, dass ihn Hausaufgaben zum Weinen bringen?
Ist evtl. in der Klasse was passiert, haben vielleicht welche über ihn gelacht o.s.?

Gruss
Nina, mit Sport-Phobie-Sohn (kriegt immer Bauchweh, wenn Sportstunden sind. Behauptet immer alle lachen, was wohl überhaupt nicht stimmt :o(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.