Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.11.2012, 9:56 Uhr

Mein Sohn

also: in unserer Grundschule die nach Montessori arbeitet lernten sie innerhalb des 1. Schuljahres das ganze ABC - bis Weihnachten hatten meine Kinder 6 Buchstaben gelernt und konnten sicher in diesen Buchstaben lesen da sie das üben.

Gerechnet wurde bis 20 - aber erst im 2. HJ.

Ender der 1. Klasse konnten die meisten Kinder einfache Bücher/Sätze lesen und rechneten sicher im 10er Bereich.

Freiarbeit und selbständiges bearbeiten der Aufgaben in der Freiarbeit lernten sie vom 1. Tag an und beide meiner Jungs können super selbständig lernen und arbeiten das sie es von anfang an gelernt haben.

Kann es sein dass Eure Schule ähnlich lernt???

Jedes Kind ist anderst. Während mein Großer Sohn das Glück hatte mit 7 eingeschult zu werden als Augustkind - aber dafür schon fehlerfrei lesen konnte und auch mit Zahlen im 100er Bereich mit 7 absolut keine Probleme hatte musste mein jüngerer auch als Augustkind mit 6 in die Schule durch die Änderung des Stichtages. Er konnte ende der 1. Klasse stockend lesen und Zahlen beherrschte er erst ende der 2. Klasse.

Trotz allem ist mein jüngerer sohn mit seinen jetzt 12 Jahren ein sehr guter Realschüler - und er geht gerne und lernt immer noch gerne vor allem dann wenn er gute Noten hat.

Mein jetzt 15-jähriger geht in die 9. Klasse aufs Gymnasium und hat jetzt die Kurve bekommen und lernt richtig und man sieht es an seinen Noten obwohl er von der Grundschule her die optimalen voraussetzungen für das Gymnasium hatte. Er packt das wunderbar - mein jüngerer wäre mit fliegenden Fahnen untergegangen auf dem Gymnasium

Also - nimm es locker - sprich mit der Lehrerin dass ihr gemeinsam am gleichen Strang zieht - oder geh mal zu einer Heilpraktikerin die BrainGym macht - das kann auch sehr helfen in der Schule weiter zu kommen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.