Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.11.2012, 8:05 Uhr

Also

Naja, über die 14 wird hier in der 1. Klasse auch noch nicht gesprochen. Sie sind gerade erst bei der 7 angekommen (schreiben; rechnen nur bis 6). Da wird es noch eine Weile nicht auffallen, falls ein Kind nicht bis 20 zählen kann.
Ich würde auch mal mit der Lehrerin sprechen. Vielleicht blockt er nur daheim so stark alles ab, was er mit (Zwangs-)Lernen verbindet.
Meine Tochter ist nicht so auffällig. Aber sie stellt sich manchmal so doof an, dass ich mir auch gedacht habe, da stimmt doch was nicht. Die Lehrerin sagte auf Nachfrage, in der Schule gäbe es diese Probleme nicht. Da war ich dann doch erleichtert (ich hatte schon die nächsten 10 Jahre üblen Kampf vor mir gesehen). Die Hausaufgaben sind immer noch kein Zuckerschlecken, aber ich weiß, dass es nicht so schlecht um sie steht, wie ich befürchtet hatte. Das macht es einfacher.

Wie sehen denn seine Hausaufgaben aus? Da müsste man doch sehen, ob er Fortschritte macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.