Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dori70 am 22.03.2009, 9:29 Uhr

mein Sohn IST immer Spielbesuch

Ich versuch mal, dass aus der anderen Sichtweise zu erklären.

Wir haben keine eigene Wohnung. Wir haben zwei Zimmer zur Untermiete, mit Bad- und Küchenbenutzung. Meine Hasdame würde mir sonstwas erzählen, wenn hier plötzlich eine Horde Kinder durch das Haus fegen würde.

Also geht mein Sohn immer weg zum Spielen. Da es mir sehr unangenehm ist, dass er nie jemanden einladen kann, bringt er zu den Kindern, bei denen er regelmäßig ist, auch mal was mit. Wenn er bei seinem besten Freund schläft, bringt er nach Absprache mit der Mutter Chips und Cola mit, oder er bekommt von mir selbstgebackenen Kuchen mit zu Verabredungen, Darauf freuen sich die Kinder oft, weil es eben nichts gekauftes ist.
Anfangs gab es Probleme, dass kein Kind zu uns kommen kann, aber dann sahen die Mütter, die mal auf einen Kaffee vorbei kommen wollten, so ganz spontan, dass es eben nicht geht. Es gibt bei uns keinen Sessel oder Sofa, nur er ein Bett, ich ein Bett, zwei Kleiderschränke, einen Schreibtisch für ihn und einen Couchtisch für meinen PC. Essen können wir in der Küche, ja, aber nur zu festgelegten Zeiten, weil wir ja nur Mitbenutzung haben.
Seit die Mütter das wissen, ist es auch keine große Sache mehr, dass er immer dahin fährt.
Er bekommt da auch Essen und Trinekn angeboten, und einige Eltern lehnen es sogar ab, dass er was mitbringt aber ich besteh drauf, weil ich nicht als Schmarotzer angesehen werden will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Mein Sohn schläft immer noch bei uns im Bett.Dies möchte ich jetzt gern ändern. Wir sind jetzt in unser Haus gezogen und er hat ein neues Zimmerund neues Bett bekommen und ich dachte da fällt es ihm leichter aber da hab ich mich wohl getäucht. Hat jemand ein paar Tips. Ich ...

von Primelinchen 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, immer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.