Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caaaro am 18.02.2008, 19:20 Uhr

Mein Gott- ich trau` mich kaum, aber trotzdem frag

Hallo, liebes Forum,

ich trau` mich kaum die Frage zu stellen - ich wag`s mal und zerreißt mich bitte nicht völlig....
Ich verfolge häufig die vielen Fragen zu Nomen, Verben, Adjektiven; dann wieder Tu-Wörtern und Wie-Wörtern, adverbiale Bestimmung des Ortes usw. usw.
Ich selbst habe das natürlich auch lernen müssen und werde natürlich auch meinen Sohn dabei unterstützen.

Er ist jetzt erst in der zweiten Klasse und wir haben "erst" Nomen, Wie-Wörter und Tu-Wörter.

Aber jeden Mal, wenn ich die ganzen Posting hierzu lese, frage ich mich: Wozu - um alles in der Welt - braucht ein Mensch das...?

Sicherlich, es gibt bestimmt viele Dinge, die schlicht und einfach unter "Allgemeinbildung" laufen, aber wir Erwachsenen - wenn ich die Postings hier verfolge - haben mit diesem Thema ja auch immer Schwierigkeiten, oder?

Hat das jemals jemand von uns gebraucht...?

Fragende Grüße, Caaaro

p.s. Die diese meine Gedanken meinem Junior natürlich niemals mitteilen würde...,-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.