Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie01 am 23.11.2007, 10:17 Uhr

Mathe-Lehrerin glaubt meiner Tochter nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Tochter - 3. Klasse - hatte bisher Schwierigkeiten mit dem 1x1, daher hat sie ab Ende 2. Schuljahr auch am Förderunterricht teilgenommen. Sie hat sich wochenlang durch die ihr "verhassten" Mathe-Aufgaben "gequält" um endlich statt einer 4 eine 3 oder besser in der Arbeit zu schreiben.
Nun haben sie in Mathe ein "Trainingsheft" bekommen,dass sie als Zusatzaufgabe zu Hause bearbeiten mussten. Darin enthalten ist eine Aufgabe, die weit über 1000 hinaus geht und da sie soweit noch nicht rechnen, war die Erledigung dieser Aufgabe freiwillig.
Man glaubt es nicht, aber meine Tochter hat diese Aufgabe tatsächlich selbstständig und völlig alleine gelöst. Ich bin richtig stolz auf sie! Sie ebenso stolz zeigt diese Trainingsaufgabe ihrer Lehrerin und diese sagt vor der ganzen Klasse: "Das hast du nicht selber gemacht, da hat dir die Mama geholfen!" und als absolute Krönung hat sie im Hausaufgabenheft stehen, dass ich ihr doch bitte nicht mehr bei den Mathe-Hausaufgaben helfen soll!
Ich habe ihr aber weder bei den Hausaufgaben noch bei dieser Trainingsaufgabe geholfen!

Fazit der Geschichte: Meine Tochter ist frustriert, will überhaupt nicht mehr üben und die Lehrerin sagte mir heute morgen (als ich sie darauf ansprach), wenn es nach der Aussage der Eltern ging, machen alle Kinder die Hausaufgaben alleine - sie könne das schon sehr gut abschätzen welche Aufgaben das Kind und welche die Eltern gelöst hätten.

Ich bin wirklich fassungslos - nehmen manche Lehrerinnen an einer Fortbildung zur Demotivation von Kindern teil?


Gruß
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.