Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 28.02.2008, 13:09 Uhr

Margi, das finde cih unverschämt!

Hallo ich kann grad unten nciht alle Beiträge lesen, aber mir würde da echt der kragen platzen!!Ich kann doch cniht von den letern erwarten, dass sie täglich an den hausaufgaben sitzen!! das ist ja der Hammer ! Was machen denn berufstätige Eltern etc? Wie geht das system denn ab der 5 klasse weiter, wenn dann französisch dran ist und keienr das kann zuhasue etc?? eine Katastrophe! ich würd mich aufregen ohne ende wenns be uns so wäre, das ist defintiv aufgabe der schule!



Und: Noch mla hingewisen darauf: es ist ein großer unterschied zwischen selbstständig arbeiten lassen und gar ncihts machen! Ich frage MEINEN Sohn auch jeden Tag: was hast du auf? dann sagt er mirs. Kannst du das allein? Antwort: klar. und dann macht er es allein. manchmal ( 70 % ?) sehe ich es mir noch an danach, damit ich auf dem laufenden bin, was so dran ist. manchmal eben auch cniht. Soll er was vorlesen, dann höre cih mir das natürlich auch an oder abends mein mann. wenn er fragen hat, kann er sofort kommen. DAS ist selbstständig arbeiten. aber es ist nciht "sich nciht kümmern" oder egal sein. Aber: für mich müssen ahsuaufgaben so gestellt sein DASS die kinder sie allein können!


LG HEnni

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.