Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von André und Alina am 14.11.2008, 11:22 Uhr

Manchmal ist ein Lehrerwechsel auch sehr hilfreich

Hallo!
Lese zwar sonst eher nur mit, aber aus unsere momentanen Erfahrung in der Grundschule kann ich nur sagen, das ein Lehrerwechsel manchmal für die Kinder auch sehr hilfreich sein kann! Unserem Großen z.B. hätte es schon geholfen, wenn die Lehrerin nach der 2. Klasse gewechselt hätte. Die Kinder haben irgendwann einfach den Stempel "guter Schüler" oder "schlechter Schüler" bekommen und ich behaupte mal, das war nicht mal Absicht und der Lehrerin auch gar nicht so bewußt! Auch Lehrer sind Menschen und nicht immer fehlerfrei - ich möchte ihr da auch gar keinen Vorwurf draus machen.
Der Zeitpunkt ist bei Euch jetzt zwar blöd, und die ganze Situation klingt ziemlich verfahren, aber mal angenommen, die Lehrerin wäre jetzt schwanger, dann würde der Wechsel auch zur 4. Klasse kommen.
Und was die Beurteilung für die weiterführende Schule betrifft, wurde uns erklärt, das die Noten des 4. Schuljahres ausschlaggebend sind, hauptsächlich in den Fächern Mathe, Deutsch und Sachkunde. In Einzelfällen wird nochmal geguckt, wie stand das Kind im 3. Schuljahr aber generell zählt wohl das Zeugnis nach Klasse 4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.