Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 14.11.2008, 17:34 Uhr

@Kida

Hallo !

Das hört sich ja nicht so gut an, was das Klima im Lehrerkollegium angeht .... schade, denn so etwas färbt schnell ab.

Was deine Sorgen zum Übergang an die weiterführende Schule und die Empfehlungen angeht, würde ich mir aber trotzdem nicht zu viele Sorgen machen.

Ich habe auch schon eine vierte Klasse übernommen und nach einem Halbjahr die Empfehlungsgespräche geführt. Es gibt Unterlagen und trotz aller Differenzen auch immer Kollegen, die etwas zu den Kindern sagen können.

Und ganz ehrlich: Es gibt aus meiner Erfahrung eher wenig uneindeutige Fälle. Ich habe jetzt grad eine vierte Klasse in SU und Kunst (also 6 Stunden in der Woche), die ich seit August kenne.
Für den Elternsprechtag hat mich die Klassenlehrerin, die die Kinder seit dreieinhalb Jahren kennt, geben, neben meinen Aufzeichnungen auch "meine" Empfehlung abzugeben. Nur bei einem Kind hatten wir eine andere Tendenz, sonst waren wir uns einig.

Und eine Garantie kann dir ja eh keiner geben.
Erzähl mal, wie es weitergeht !

Liebe Grüße
montpelle

P.S. Irgendwann finden wir bestimmt auch mal wieder mehr Zeit, oder was meinst du ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.