Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 04.05.2011, 16:09 Uhr

mal einmisch.

"Ich kenne kein Kind, welches keine Angst vor VERA hat. Sie wissen, dass sie nächste Woche diesen Test schreiben und haben alle Bammel davor."

Trifft hier absolut nicht zu!!!

Es gibt in der Klasse meiner Tochter ein einziges Kind, dass vor VERA im letzten Jahr aber auch vor generell jeder Klassenarbeit und jedem Test Bammel hat. Sie kriegt erheblichen Druck von zu Hause und darf keine schlechten Noten heim bringen. Schlecht ist alles, was nicht mindestens 2 ist. Dass die Bammel hat, ist klar! Ansonsten finde ich Quatsch, dass ein Kind deswegen Druck empfindet oder Bammel davor hat, sofern dieser nicht von Eltern oder sonst wem kommt. Gut ein paar wenige Ausnahmen mag es geben, die sich selbst sehr unter Druck setzen. Solche Kinder kommen aber auch meist aus einem leistungsorientierten Elternhaus. Auch wenn die Eltern den Druck nicht direkt ausüben, bingt die Gesamteinstellung zur Leistung schon einen gewissen druck mit sich, der sich auf die Kinder überträgt.

Meine Tochter hat VERA im vorhinein einen Furtz interessiert. Darauf wie sie dann letztenendes abgeschnitten hat war sie allerdings hammer neugierig und frustriert, dass wir dieses Ergebnis erst dieses Jahr bei den Übertrittsgesprächen Ende Januar erhalten haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.