Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.07.2008, 7:59 Uhr

Mal eine Lanze für den Nintendo brechen will....

Vielleicht kommt es wirklich auf die Spiele an, aber das, wobei ich bisher meine Kinder beobachten konnte, kommt mir nicht ins Haus, einfach, weil sie davor gesessen sind (jump`n´run) und total hibbelig wurden....was beim Fernsehen von Sendungen wie "Wissen macht Ah" nicht passiert...

Aber nur um Mathespiele zu machen, oder Logiktrainer, brauch ich nicht dieses sündteure Ding kaufen, wo es dann warscheinlich doch zu den Diskussionen führt, ob sie nicht dieses oder jenes Spiel haben dürfen etc pp.

Wir haben eine Playstation, die ca 5mal im Jahr an ist, wenn würde ich noch ein Wii kaufen (haben allerdings die Nachbarjungs und eigentlich reicht ihnen das spielen dort), aber einen Nintendo nicht.

Aber was hat das Ganze bitte mit Feinmotorik trainieren zu tun, wenn ein Kind lernt mit starren Augen mnöglichst schnell einen oder zwei Knöpfe zu drücken!? Das ist höchstens Reaktionszeittraining, Feinmotorik wird beim Knöpfe annähen, beim kleine Karotten schälen, beim Malen und beim Steckperlen stecken trainiert :)

Ja, ich vertäufele Nintendos und Gameboys ein wenig, denn diese braucht man nun wirklich nicht im geringsten! Mathespiele etc gibt es auch tolle für den PC, vor dem man dann sogar zu ganz vielen sitzen kann, weil alle was vom Monitor sehen!! Wenn schon, dann PC, aber sicher kein Nintendo.

Achja, im übrigen haben meine Kinder von mir auch den Freibrief bekommen, sich wenn sie unbedingt meinen, so etwas selber von ihrem ersparten zu kaufen. Wir sind dann mal googeln gegangen zusammen, was das alles kosten würde.....seit dem war das hier nie wieder in Thema, da ist ihnen das Geld einfach zu schade, denn ALLES gesparte der letzten 3 Jahre wäre weg!! Außerdem konnten sie beobachten, wie sich hier die 2 Mädchen im Hof, die einen Nintendo haben, selber in die Außenseiterolle brachten....alle spielten zusammen Fangen mit Abklatschen, nur die beiden standen daneben, gaben an, was sie nicht alles mit dem Nintendo geschenkt bekamen und spielten und spielten...und nach ein paar Wochen fragte keiner mehr nach, ob die beiden denn auch Lust hätten mitzumachen...

Klar, es gibt so viele verschiedene Kinder, jedes geht anders damit um, aber hier im Umfeld, waren unsere Beobachtungen alle eher negativ, wenn es um Nintendo geht und so entsteht meine Haltung dazu.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.