Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 17.09.2009, 7:00 Uhr

mal eine Frage

Ist es eigentlich üblich, das Kinder für etwas Noten bekommen, woran zu einem großen Teil die Eltern mitwirken? (sorry, meine Tochter geht erst seit 4 Wochen in die Schule).
Was machen denn dann die Kinder, deren Eltern sich nicht so kümmern?

Also, abschreiben, was Mama oder Papa am PC ausgedruckt hat, das kann doch wohl jeder, oder?
Wofür bekommt denn da DAS KIND eine Note?

Ich würde wahrscheinlich meinem Kind etwas zu dem Namen erzählen, welche Bedeutung der Name hat und warum WIR gerade IHM diesen Namen gegeben haben.
Dann würde ich ihn das frei (ohne abschreiben) aufschreiben lassen, so wie er das sieht.

Ich denke, das würde dann in etwa so aussehen:

Ich heiße Lina Noelle.
Lina ist der Name meiner Uroma. Meine Mutter hat sie sehr lieb gehabt und deshalb habe ich ihren Namen bekommen. Lina bedeutet "die Sanfte", das passt aber nur manchmal zu mir.
Noelle kommt von dem französischen Wort für Weihnachten. Den Namen habe ich bekommen, weil ich am 2. Weihnachtsfeiertag geboren bin. Noelle sagt aber keiner zu mir.

Ich denke, sowas sollte im 2. Schuljahr ausreichen, oder?
Dann evtl. noch etwas zum Schutzheiligen und zum Namenstag, aber nur, wenn einem das wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.