Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 03.07.2006, 17:20 Uhr

Mädchen auf dem Spielplatz

Gehen Eure Mädchen (ab Grundschulalter) alleine auf den Spielplatz?
Mir fällt es immer wieder auf, daß bei uns fast außschließlich Jungens dort sind oder eben nur kleine Mädchen, die noch in Begleitung der Mütter kommen.
Wir wohnen in einem Dorf, es gibt hier einige Neubaugebiete, in denen viele junge Familien (mit Kindern) leben - verkehrsberuhigte Zone, schöner Spielplatz mittendrin. Gut, jeder hat einen kleinen Garten und meist eine Schaukel und einen Sandkasten. Meine Tochter ist gerne unterwegs, sie hat sich ihre Freundinnen ausschließlich im Umkreis des Dorfes gesucht, da spielt sie dann mit ihnen am Wald oder am Bach oder eben auf der Straße. Wenn ihre Freundinnen da sind, geht es (obwohl wir einen großen Garten haben) auch auf den Spielplatz oder die angrenzenden Felder. Dort treffen sie aber fast nur Jungs. Sind die (meisten) Mädchen einfach häuslicher, daß ihnen der eigene Garten zum spielen genügt? Oder dürfen sie nicht? Ich kenne auch eine Mutter die ihre Drittklässlerin immer zur Schule und zu Freundinnen begleitet, damit dem Mädchen nichts passiert (Pädophile). Oder fühlen sie sich einfach nur zu groß dafür?
Wo spielen Eure Töchter? Und was?
Manchmal habe ich das Gefühl, daß viele Mädchen aus dem Spielplatzalter (mit Müttern) direkt in die Pupertät (nur noch Mode und Musik) rutschen, da wirkt meine Achtjährige doch noch sehr kindlich gegen...
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.