Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 29.09.2010, 20:21 Uhr

Lernbox anlegen!!!!

Hallo

ich würde gleich von Anfang an eine Lernbox anlegen, die gibts aus Pappe oder Plastik, da kommen so ganz kleine Karteikarten rein (ich zerscheide die großen und nehem pro Diktat ne neue farbe) . Als erstes muss meine Sohn die Lernwörter dann schon mla fehlerfrei auf die Karten abschreiben (oder eben auch nach Diktat). Dann kommen sie in das erste Fach. Beim nächsten üben nimmt er (oder ich) die karten, liest sie, dreht sie um, schreibt sie aus dem Kopf (oder nach Diktat) hin und vergleicht anschließend alle. die richtigen kommen ein fach weiter, die falschen wieder ins erste Fach. Beim nächsten mal wieder in Fach 1 anfangen..danach Fach 2....... verstehts du? so entsteht nach mehrere Diktaten eine richtige Lernbox, und Wörter sie 5 mal richtig waren bleiben es meist auch... ob DU diktierst oder eben das Kind die Wörter, liest, einprägt und aus dem kopf hinschreibt ist egal... meiner kann besser nach Diktat als allein..ist aber Lerntypabhängig...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.