Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 19.05.2014, 13:47 Uhr

Leistungsniveau an verschiedenen Schulformen

"Hier" geht das Gerücht um, das so manche Realschule schwerer ist, als das Abi bei einigen Gymnasien.
Ich kann dazu noch gar nichts sagen, weil meine Kinder tatsächlich noch zur Grundschule gehen. Wir werden aber auch bald "dran" sein mit der Wahl der weiterführenden Schule. So lange meine Große nicht massiv abfällt, wird es aber ein Gymnasium werden, es ist aber fraglich in welcher Ausrichtung. Nach Aussage ihrer Klassenlehrerin beim letzten Elternabend werden die Kinder zumindest in der 5. Klasse wohl keine nennenswerten Probleme haben, wenn der Empfehlung gefolgt wird, da die Klasse sehr weit ist.
Ich habe natürlich auch ein bisschen die Sorge, das nicht alle Kinder passend auf die weiterführende Schule "landen", denke aber auch, das ich als Elternteil auch weiterhin für die Bildung mitzuständig bin und nicht nur alles der Schule geben kann (hier meine ich Museumsbesuche, Interesse wecken an die gerade aktuellen Themen, Kultur etc.). Bei der Lütten ist das alles noch offen, sie ist ja erst in der 1. Klasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.