Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 25.01.2011, 10:57 Uhr

Laut vorlesen...ich flipp aus!!!

Bei uns ähnlich.

Unsere liest auch viel leise - magische Baumhaus etc. Kein Problem. Die Fragen unter Antolin kann sie dann auch beantworten. Inhalt versteht sie also.

Aber vorlesen ist oft gruselig .... statt eine wird ein gelesen. Endungen verschlucken wir gerne. Statt Mutti liest sie Mama und so manch andere Sachen werden verdreht, beim Punkt keine Pause etc.

In Mathe merke ich das besonders .... gerade bei den Textaufgaben kommt es auf jedes Wort an und wenn man da nicht richtig liest, versteht sie oft die Frage nicht.

Lt. Lehrerin ist bei uns auch alles okay! Wir haben auch erst zum Halbjahr ne Besprechung.

Unsere liest auch mittlerweile nicht gerne laut, da muss ich sie schon richtig auffordern ....

Bei uns kommen auch viele Sachen richtig flüssig, weil sie einfach schon das Wort erfasst und nicht die Silben liest. Stehen dort aber so Phantasienamen oder schwierige Wörter, dann MUSS sie ja wieder Silben lesen und das fällt ihr dann wieder schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.