Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlefamily am 18.04.2012, 10:28 Uhr

lass Dich beraten...ich würde sagen...

Schule für geistige Förderung.
Meine Tochter war extreme Frühgeburt, man sieht ihr so nichts an, aber sie ist geistig zurück entwickelt. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und muss in die Schule für geistig Behinterte. Ihr IQ test war bei 65 . Bei uns ist erst die nächste Stufe die Förderschule, geht also in usnerem Fall gar nicht, da dort alles zwar langsamer gemacht wird, aber das Tempo trotzdem zu shcnell ist. Die 1. Klasse wird ja in zwei Jahren gemacht, aber meine kann nicht mal einen einzigen Buchstaben oder ähnliches.
Geh vielleicht nochmal zum Gesundheitsamt oder zru Schule direkt udn lass dich beraten, aber ich würde sofort sagen diese Schule für geistig Behinderte. Es ist zwar hart, aber es soll ja dme KInd helfen!!! Meine Tochter kommt jetzt in eine INklussionsklasse , d.h. 8 Förderkinder und 15 "normale" Grundschüler, in den Nebenfächern sind alle zusammen und in den Hauptfächern getrennt. Dabei sind verschiedne Lehrer udn Sonderschullehrer udn sollte sie Schub machen und auf die nächste Schulstufe können sehen sie das.. Viel Glück!!!! Und keien Sorge, du tust dem Kind keinen Gefallen´wenn zuviel Druck ist.....LG udn halt auf dme Laufenden.... frag auch mal im Forum für Behinderte nach....
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.