Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.10.2011, 18:49 Uhr

Konzentrationsprobleme!?!

Ähnliches Phänomen erlebe ich hier gerade auch. Vielleicht nicht so gravierend und doch ist ein Absacken der Leistung deutlich zu sehen. Ja... mein Töchterlein, auch 3. Klasse, 10 Jahre jung, kann ihre Gedanken nicht mehr beieinander halten.

Ich habe den Verdacht, dass den Kindern etwas zu sehr eingetrichtert wurde, dass sie ja jetzt in der 3. Klasse sind, nicht mehr die Kleinen sind und dass es jetzt allmählich mal richtig um die Wurst geht.

Bei meiner Tochter ist es so eine zweiseitige Angelegenheit. Einerseits versucht sie sich in die Materie richtig reinzuknien...sobald sie aber (ihrer Meinung nach) versagt oder zu versagen droht, flüchtet sie vor der Pflicht. Kind sollte eigentlich eine Mathearbeit vorbereiten, aber die Pferde nebenan waren heute auch wieder wichtiger.

So wirklich weiß ich auch nicht, wie ich dem begegnen soll. Ich möchte es nicht wie meine Mutter machen und mit der Brechstange dran gehen. Sie soll aber auch nicht den Eindruck gewinnen, dass es mir relativ bis ganz egal ist, was sie in der nächsten Mathearbeit fabriziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rechtschreib und Konzentrationsprobleme - 3. Klasse

Meine Tochter hat seit Anfang des 3. Schuljahres Probleme in der Schule. Sie ist sehr unkonzentriert, vergisst viel, hört nicht richtig zu. Ihre Rechtschreibung ist schlecht - sie hat gestern eine 4 mit nach Hause gebracht, obwohl wir die Lernwörter 1 Woche jeden Tag geübt ...

von türkeiverrückt 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentrationsprobleme

ADHS und Konzentrationsprobleme.

Hallo, ich möchte zu diesem Thema sagen, dass ich selber einen Sohn habe, der seit seinem 3. Lebensjahr unter AD(H)S leidet. Im Kindergarten fing es schon an, dass er sich nicht länger als 5 Minuten auf eine Sache konzentrieren konnte. Er musste dort schon immer im ...

von Aries1982 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentrationsprobleme

frage unten wegen konzentrationsprobleme

weil es so weit runtergerutscht ist setzte ich es nochmal nach oben. wir waren bereist mit unserer tochter mehrmals beim HNO arzt und beim kia auch. sie wurde zwei mal (2007 und 2008) an den ohren operiert. sie ist von 2006 an bis zur einschulung 2009 zur logo gegangen wegen ...

von Stubenzicke03 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentrationsprobleme

Konzentrationsprobleme

Hallo :o) Die Lehrerin unserer Tochter (2.Schj.)hat mich heute angesprochen, weil unsere Tochter Probleme hat sich zu konzentrieren und lässt sich sehr leicht ablenken. Sie ist ist eine gute Schülerin (vom Können her schätz die Lehrerin könnte sie eine 1er Schülerin ...

von bigwusch 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentrationsprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.