Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 20.11.2008, 19:02 Uhr

Kommt auch auf die Situation drauf an....

ich dneke das kann dir keiner sagen ob er deiner tochter in 1 oder 2 jahren noch gefällt, wie auch? wir alle kennen deine tochter nicht und wenn es nicht mal du selbst einschätzen kannst...

mir persönlich gefallen diese ranzen gar nicht, zu orange, zu viel muster, viel zu unruhig aber das ist ja geschmacksache. lisa hatte einen diddlranzen der musste es unbedingt sein, ende der 2. wollte sie unbedingt einen schulrucksack, sie ging nur noch mit wanderrucksack zur schule weil sie keinen bekam. zum zeugnis hab ich ihr dann einen gekauft. vorteil: diddlranzen ist recht schwer, rucksack leichter, lisa ist eh recht klein und leicht sie schleppt sich immer ziemlich ab.

ich wäre aber nie auf die idee gekommen darauf zu bestehen dass sie den ranzen 4 jahre trägt. ich finde, das kommt immer auf die situation an zu der zeit. ich renne ja auch nicht jahrelang mit derselben tasche rum selbst wenn sie mir nicht mehr gefällt. und gerade ranzen kann man ja gut wieder verkaufen. ich seh das nicht so eng. in lisas klasse (4.) gibt es seit 2 jahren immer mehr rucksäcke, einige haben aber noch schultasche, von daher ist es bunt gemischt. das war nicht der auslöser.
klar, ich hätte ihr den rucksack nicht einfach so ohne grund gekauft aber zb. fürs zeugnis oder wenn sie ihn sich zum geb. gewünscht hätte seh ich kein problem, dafür verzichtet sie dann ja auf was anderes was mir sagt der rucksack ist ihr wichtig.

was ich viel schlimmer finde, dass fast alle schon längst ein handy haben aber da bleibe ich hart, das finde ich nämlich wirklich unnötig.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.