Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 20.11.2008, 17:54 Uhr

Kommt auch auf die Klasse an....

...ob ein Kind wegen eines Ranzen/Kleidung etc ausgelacht wird, oder eben nicht.
Unsere Schule hat immer 3 Klassen des selben Jahrgangs, in der Klasse meiner Tochter ist dies alles kein Thema, da kommt jeder so, wie er will....eine der Klassen kenne ich zu wenig, aber die dritte...auweia! Ich dachte einige der Eltern als sehr willensstark und nicht mitläuferisch zu kennen....weit gefehlt! Ein paar Kinder geben den Ton an, fast alle ziehen mit!! Und das heißt, diese Kinder haben fast durchgehend nun seit Anfang der dritten Klasse Schulrucksäcke!!
Bei uns in der Klasse hat dies keiner und nur 3 Kinder bisher einen neuen Ranzen. 2 waren schlicht kaputt und der meiner Tochter war ein absoluter Fehlkauf und nach 2 Monaten Rückenschmerzen kaufte ich dann einen Scout!

Ich weiß nicht, ob man es wirklich schafft trotz aller guten Vorsätze, wenn man eine solche Klasse erwischt wie eben Becci´s Parallellklasse, standhaft zu bleiben, wenn das eigene Kind zu leiden scheint!
Bin ich froh, dass beide Mädels da nicht wirklich Klassenprobleme damit haben!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.